bohnenzeitung.com

 Home Lyrik und Poesie Gedankensplitter

06.05.2005, © Vivienne

Ich verträum’ mich…

So ein verregneter Tag!
Der Himmel Grau in Grau.
Dazwischen etwas Weiß.
Und Blassgelb.
Ein eintöniges Bild.
Und immer wieder Tropfen.
Schwer und laut.
Ich mach das Fenster wieder zu.
Nein.
Die Natur lockt mich heute nicht.
Lieber schlaf ich noch.
Eine Stunde oder zwei.
Kuschle mich in die Decken.
Und verträum’ mich…

So ein harter Arbeitstag!
Ich weiß´ nicht, wo mir der Kopf steht!
Ich setze mich hin bei mir.
Lass’ die Tasche fallen.
Zieh die Schuhe aus.
Und hol’ tief Luft.
Ich bin so müde!
Und dabei sollte ich noch kochen.
Einen Kuchen für morgen.
Wenn Freunde kommen.
Aber ich kann nicht.
Nein.
Nicht heute.
Ich lass’ mich auf mein Bett fallen.
Und verträum mich…

Was für eine Nacht!
Ich bin noch ganz erregt.
Und spür das Glück.
Und deinen Rücken.
An den ich mich lehne.
Schon die letzten Stunden.
Du fühlst dich so gut an.
Hhmmm.
Ich wünschte du würdest nie wieder gehen.
Gleichmäßig bewegt sich dein Körper.
Auf und ab.
Es ist schon spät.
Wir sollten aufstehen.
Frühstücken…
Es gibt so viel heut noch zu tun!
Da fallen mir die Augen wieder zu.
Später.
Und ich verträum’ mich…
Mit dir…

Vivienne/Gedankensplitter

 

 Redakteure stellen sich vor: Vivienne       
 Alle Beiträge von Vivienne

Schreibe einen Kommentar