Home Lyrik und Poesie Gedankensplitter
06.05.2005, © Vivienne
Ich verträum mich
So ein verregneter Tag!
Der Himmel Grau in Grau.
Dazwischen etwas Weiß.
Und Blassgelb.
Ein eintöniges Bild.
Und immer wieder Tropfen.
Schwer und laut.
Ich mach das Fenster wieder zu.
Nein.
Die Natur lockt mich heute nicht.
Lieber schlaf ich noch.
Eine Stunde oder zwei.
Kuschle mich in die Decken.
Und verträum mich
So ein harter Arbeitstag!
Ich weiß´ nicht, wo mir der Kopf steht!
Ich setze mich hin bei mir.
Lass die Tasche fallen.
Zieh die Schuhe aus.
Und hol tief Luft.
Ich bin so müde!
Und dabei sollte ich noch kochen.
Einen Kuchen für morgen.
Wenn Freunde kommen.
Aber ich kann nicht.
Nein.
Nicht heute.
Ich lass mich auf mein Bett fallen.
Und verträum mich
Was für eine Nacht!
Ich bin noch ganz erregt.
Und spür das Glück.
Und deinen Rücken.
An den ich mich lehne.
Schon die letzten Stunden.
Du fühlst dich so gut an.
Hhmmm.
Ich wünschte du würdest nie wieder gehen.
Gleichmäßig bewegt sich dein Körper.
Auf und ab.
Es ist schon spät.
Wir sollten aufstehen.
Frühstücken
Es gibt so viel heut noch zu tun!
Da fallen mir die Augen wieder zu.
Später.
Und ich verträum mich
Mit dir
Vivienne/Gedankensplitter
Redakteure stellen sich vor: Vivienne
Alle Beiträge von Vivienne