Bundespräsidentenwahl – wen wirst du wählen? – Umfrageergebnis


Die Amtszeit von Bundespräsident Heinz Fischer bewegt sich in der Zielgerade. Im Jänner haben sich die letzten Kandidaten präsentiert wobei manche noch die Hürde der 6.000 Unterschriften nehmen müssen, um wirklich ins Rennen gehen zu dürfen. Nach einer aktuellen Umfrage des Standard hat Alexander van der Bellen zur Zeit die besten Karten, um zumindest die Stichwahl zu erreichen. Wie sieht es da im Bohneland aus? wollten wir wissen und wandten uns mit dieser Frage an Sie:

55 Votings wurden im Zeitraum abgegeben.
Die Mehrheit ist sich noch unsicher – 29% sind am Überlegen. Weitere 27 % wollen einen unabhängigen Kandidaten wählen. Jeweils 16 % bevorzugen einen linken bzw. einen konservativen Kandidaten. Und 11 % haben vor, nicht wählen zu gehen…

Sowohl die Umfrage, die der Standard in Auftrag gegeben hat als auch unser Bohne-Umfrageergebnis zeigen noch viele Unsicherheiten in Hinblick auf ein mögliches Ergebnis auf. Ziemlich sicher wird es eine Stichwahl geben – da sind sich die Experten einig. Harren wir also der Dinge, die da noch kommen…

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen)

Schreibe einen Kommentar