Der Herbst mit Corona – was erwartet ihr? – Umfrageergebnis

Der Herbst mit Corona – was erwartet ihr?

  • Lockdown? Mitnichten! Es gibt Wahlen und die sollen nicht beeinflusst werden… (24%, 13 Votes)
  • Mal sehen. Ich rechne mit vielem, vor allem sind gefährlichere Varianten nicht auszuschließen! (20%, 11 Votes)
  • Angesichts der Teuerungen und der Inflation habe ich wirklich andere Sorgen! (16%, 9 Votes)
  • Natürlich wird es höhere Zahlen geben. Und wieder neue Maßnahmen… (15%, 8 Votes)
  • Kein Lockdown, das würde die Wirtschaft nicht mehr durchstehen. (15%, 8 Votes)
  • Mir egal! Zumindest sind wir heuer wieder im Urlaub weggefahren! (11%, 6 Votes)

Total Voters: 55

Loading ... Loading ...

Schon sind wir wieder mitten in einer neuen Corona-Wella, mit weit mehr als 10.000 Neuinfizierten am Tag und schwieriger Lage auf den Intensivstationen. Dabei soll laut Experten die Dunkelziffer noch weit höher liegen. Nächste Woche dürfte es neue Maßnahmen geben und es kann gut sein, dass die Maskenpflicht in den Öffis und im Lebensmittelhandel wieder verpflichtend werden.
Daher unsere Frage an die Bohneleser, mit welchem Szenario sie rechnen.

55 Votings wurden im Zeitraum abgegeben.
24 % rechnen nicht mit einem Lockdown wegen der Wahlen in diesem Herbst. 20 % denken darüber nach, ob gefährlichere Varianten des Virus auftreten werden. 16 % der Voter befassen sich jetzt weit mehr mit der Inflation und den Teuerungen. Weitere 15 % sind auf neue Maßnahmen eingestellt. Ebenso viele meinen, dass die Wirtschaft einen Lockdown zu verhindern weiß. 11 % setzen sich nicht damit auseinander, für sie zählt nur, dass im Sommer wieder ein Urlaub möglich war…

Lockdown wird es wohl heuer keinen mehr geben. Die bevorstehende Maskenpflicht ruft im Handel nur mehr Empörung hervor, die Angestellten verwehren sich lautstark dagegen. Selber werde ich mir heuer aber bestimmt noch den vierten Stich holen, der meiner Meinung nach alternativlos ist…

Vivienne

Schreibe einen Kommentar