Es ist gut so, wie es ist!

Mit mir ist in letzter Zeit etwas Wunderbares passiert. Ich bin auf den Glückszug aufgesprungen. Mein Leben hat sich um 180° gewendet. Ich fühle mich manchmal wie neugeboren. Verschwunden sind all der Zorn und meine Traurigkeit. Ich genieße mein Leben und habe alle meine Verzweiflung abgeworfen.

Manch ein Mensch möchte sich fragen, was ist passiert? Nun ja, ich habe mein Leben wieder in die Hand genommen und es wieder lebenswert gemacht. Ich habe an mir einiges geändert und sehr viel an mir gearbeitet.

Als es mir schlecht ging, habe ich ein Buch gelesen (das LOL²A-Prinzip). Aus diesem Buch habe ich sehr viel gelernt und mir einiges mitgenommen. Es lehrt einem im Wesentlichen positiv zu denken. Durch positives Denken kann man seine Zukunft verbessern und seit ich das mache, fühle ich mich oft, als könnte ich Berge versetzten. So wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch zurück. Ich, ständiger Pessimist, hätte das nie für möglich gehalten. Doch es funktioniert. Man darf nur nicht daran zweifeln. Man wird mit so viel positiver Energie und positiven Ereignissen belohnt.

Ich habe mit einer negativen Ereigniskette abgeschlossen. Ich habe aufgehört mich immer in der Opferrolle zu sehen. Vergangenes kann ich nicht mehr ändern und dass musste ich erst begreifen. Ich muß es loslassen um meine Zukunft positiv zu steuern. Alles was ich angreife gelingt mir seit dem. Es ist ein tolles und richtig wärmendes Gefühl. Ich habe in der letzten Zeit so viel geschafft. Ich hatte mich selbst blockiert, und mich selbst am Leben gehindert.

Ich habe einen neuen Job bekommen,  der mir Spaß macht und den ich bekommen habe, weil er auch der richtige ist. Ich habe mich ziemlich schnell und ziemlich gut integriert. Noch nie hatte ich morgens das Gefühl, dass ich keine Lust habe in die Arbeit zu gehen. Dieses Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr. Übrigens stehe ich morgens immer bald auf, auch wenn ich nicht arbeiten gehen muss. Ich habe so mehr von meinem Tag und kann ihm auch in vollen Zügen genießen.

Abgenommen habe ich auch. Das war mir für mein  Selbstvertrauen und für mein  Wohlbefinden schonlange ein Anliegen. Ich habe es für mich getan und habe somit einen starken Willen dafür entwickelt und es funktioniert auch. Natürlich ist es auch ein tolles Gefühl, wenn man den Erfolg sieht und er auch von anderen gesehen wird. Ich fühle mich dadurch viel ausgeglichener und stärker.

Natürlich habe ich in Punkto Liebe schon einige Enttäuschungen erlebt, die ich ziemlich schmerzhaft empfand. Ich habe zwanghaft nach einem Partner gesucht und so kann es bestimmt nicht funktionieren. Ich hatte den Glauben an die Liebe schon verloren. Inzwischen bin ich der Meinung, dass ich auch das noch auf die Reihe kriegen werde. Ich mache natürlich nicht so weiter, dass ich mich von einem zum nächsten stürze. Man denkt so nur immer an eine Person und schränkt sich somit total ein, weil man so fixiert ist auf den einen. Bestimmt habe ich bisher damit einige übersehen, die es vielleicht gewesen wären. Mein Kopf ist nun frei und ich bin der festen Überzeugung, wenn es passt, dann werde ich es merken und kann mich dann darauf einlassen. Ich will gefunden werden und so wird es auch passieren.

Da ich mich selten unter Kontrolle hatte, wenn ich etwas getrunken habe oder vielmehr meine Gefühle nicht mehr unter Kontrolle hatte, trinke ich nun gar keinen Alkohol mehr. Ich kann nur sagen, ich fühle mich sehr wohl damit und ich bin sehr stolz auf mich.

Das jüngste Ereignis aber macht mich sehr glücklich. Ich habe von einem guten Freund sehr lange nichts mehr gehört. Vor ein paar Tagen hat er sich bei mir gemeldet und hat mir von seinen Beziehungsproblemen erzählt. Ach seine Freundin hat mich kontaktiert und mir ihr Leid geklagt. Ich habe sehr viel mit den beiden gesprochen. Ich habe beiden geraten, dass sie sich einfach in die andere Person hineinversetzen sollten und dass sie Kompromisse schließen müssen. Heute habe ich von beiden eine SMS bekommen, dass mein Zuhören ihnen viel gebracht hat und sie sich wieder sehr gut verstehen. Mich hat das sehr stolz gemacht und gefreut, dass ich ihnen helfen konnte. Früher hätte ich mich ausgenutzt gefühlt, weil ich dachte, dass sie sich nur melden, wenn sie was brauchen, doch heute denke ich mir, ich muss meine Freunde nicht ständig hören und sehen. Sie sind trotzdem da und ich weiß, wenn ich sie brauche, dann sind sie auch genauso für mich da.

Mir geht es einfach sehr gut und ich bin froh, dass ich mein Leben wieder habe und glücklich bin. Es ist einfach gut so, wie es ist. Drum mein Rat an alle: Hört auf zu jammern, verändert etwas. Lasst altes ruhen und denkt positiv. Ihr werdet dafür belohnt. Traut euch!!!

Elektra

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen)

Schreibe einen Kommentar