Facebook und Co – wie steht ihr zu sozialen Plattformen – Umfrageergebnis


Für viele gehört es zum Alltag auf sozialen Plattformen unterwegs zu sein, sei es um sich zu wichtigen Ereignissen auszutauschen oder einfach nur um Urlaubsfotos zu posten. Etwas zu teilen, mit vielen Freunden und solchen, mit denen man diesen Status teilt, ist da etwas ganz Wichtiges. Und ersetzt teilweise leider auch echte soziale Kontakte, was die eigentliche Vereinsamung im Grunde noch verstärkt… Wir wollten wissen, wie die Dinge dazu im Bohneland stehen…

55 Votings wurden im Zeitraum abgegeben.
Der Großteil der Voter, nämlich 19 % hat Facebook und Co schon fix in sein Leben einbezogen und kann auch unterwegs nicht die Finger davon lassen. 27 % weisen darauf hin, dass das wahre Leben woanders stattfindet. Weitere 22 % halten über die sozialen Medien Kontakt mit ihrer Familie. 15 % warnen vor den Gefahren, die davon ausgehen. Und 7 % haben den Account bei Facebook wieder gelöscht….

Selber habe ich keinen Facebook Account, und mache auch nichts auf Twitter oder anders wo. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlt deswegen – aber das ist wohl nur subjektives Empfinden. Jeder soll seinen Spaß haben mit den sozialen Netzwerken aber dabei nicht übersehen, dass es auch ein reales Leben gibt – das wichtiger ist!

Vivienne

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen)

Schreibe einen Kommentar