Fußball-WM – seid ihr dabei? – Umfragergebnis

umfrage_wm2014
Die Fußballweltmeisterschaft 2014 ist geschlagen und hat einen verdienten Weltmeister, nämlich Deutschland. Über einen Monat hielt uns das sportliche wie mediale Ereignis in seinem Bann und Hand auf’s Herz: Wer von Ihnen hat sich nicht über die Ergebnisse immer wieder informiert oder vor den TV-Schirmen gebannt die Matches verfolgt?
Das spiegelt auch unsere Umfrage wieder…

55 Votings wurden im Zeitraum abgegeben…
Ein ganzes Drittel, nämlich 33 % der Abstimmenden, gibt zu, seit Wochen auf das Sportfest hingearbeitet zu haben. Weitere 25 %, ein glattes Viertel wiederum, hatten aber Wichtigeres zu tun. 16 % sind Totalverweigerer. Genau so viele aber haben sich sogar freigenommen, um die bedeutendsten Spiele mit verfolgen zu können. Nur 10 % wittern Schiebung – nach manchem Spielskandal in der Vergangenheit nicht völlig unbegründet.

Damit ist die WM wieder Geschichte, bei den Nachbarn wird wohl noch länger nachgefeiert werden. 24 Jahre liegt der letzte Titel zurück. Es sei Ihnen gegönnt… Uns bleibt aber wieder Zeit für andere Dinge, und das, liebe Leser, ist auch nicht das Schlechteste…

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen)

2 Gedanken zu „Fußball-WM – seid ihr dabei? – Umfragergebnis“

  1. Schande über mich! Ich hatte Brasilien aufm Schirm! Und wer hat es gemacht? Der FC Daimler Benz! Ich sage ja, als Deutscher, Schande über mich!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar