Homeoffice – wie sind eure Erfahrungen? – Umfrageergebnis

Homeoffice – wie sind eure Erfahrungen?

  • Glücklich war ich anfangs nicht darüber, aber ich habe die Vorteile erkannt. (23%, 13 Votes)
  • Natürlich ist es eine Erleichterung, aber ich lebe zunehmend isoliert dadurch. (18%, 10 Votes)
  • Ich arbeite in einer Branche (Handel, Pflege, Gastronomie, …) in der das nicht relevant ist. (16%, 9 Votes)
  • Es stört mich, dass ich Berufliches und Privates dadurch schwerer trennen kann… (16%, 9 Votes)
  • Homeoffice hat mir zweifellos den Job gerettet. (14%, 8 Votes)
  • Ich wünschte, das hätte es für mich gegeben, denn ich habe wegen Corona den Job verloren… (13%, 7 Votes)

Total Voters: 56

Loading ... Loading ...

Seit fast zwei Jahren ist Homeoffice fixer Bestandteil unseres Berufslebens geworden. Was früher eine Randerscheinung war, hat seit der Pandemie so manchem und so mancher den Job gerettet. Auch mir… Abgesehen von Branchen (etwa Pflegeberufe oder Handel), in denen es ohne persönliche Kontakte nicht geht, ist Homeoffice nun zumindest zeitweise salonfähig geworden… Mit allen Vor- und Nachteilen und Begleiterscheinungen…

Mit unserer Umfrage richteten wir uns an die Bohneleser. 56 Votums wurden im Zeitraum abgegeben…
23 %, die relative Mehrheit, haben sich mit der Homeoffice Situation arrangiert. 18 % merken an, dass sie durch Homeoffice zunehmend isoliert leben müssen. 16 % arbeiten in Branchen, in denen Homeoffice kein Thema ist. Genauso viele führen an, dass es nun schwieriger ist, Berufliches und Privates zu trennen. 14 % konnte durch diese Option der Job gerettet werden. 13 % wären froh gewesen, wenn für sie diese Möglichkeit in Betracht gekommen wäre…

Die Pandemie hat nachhaltig in unser Leben, in unsere Gesellschaft eingegriffen und gewisse Änderungen etwa im Berufsleben werden uns erhalten bleiben, so wie Homeoffice. Wichtig ist dabei, dass wir uns nicht in die soziale Isolation drängen lassen und weiter zwischenmenschliche Kontakte pflegen – so weit es die Maßnahmen zur Bekämpfung von Corona zulassen…

Vivienne

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen)

Schreibe einen Kommentar