Horoskop vom 04.01.-10.01.10

Der Mond ist die ganze Woche noch abnehmend. Neumond erst am 15.01.
Operationen sind diese Woche sehr gut aspektiert.

In dieser Woche sind Regenerationsmaßnahmen nach Eingriffen und längerer Rekonvaleszenz nicht sehr sinnvoll.

Ihre Diät hingegen können Sie noch die ganze Woche erfolgreich fortsetzen.

Friseurtage:
Ab Montag unbedingt zum Friseur – unter dem Jungfraumond gelingen Frisur und Haarpflege besonders gut!

Zahnarzttage:
Unter dem abnehmenden Jungfraumond gelingen auch blutige Eingriffe am Kiefer gut.

Schlank sein ist auch eine Sache der Lebenseinstellung und der Einstellung zu sich selber. Wer sich selber liebt und vorbehaltlos annimmt, dem fällt es leichter abzunehmen bzw. das Gewicht zu halten!

Die Feiertage klingen aus, und das gute Essen macht sich bemerkbar: mit Verdauungsbeschwerden und mehr Gewicht. Schaffen Sie Ausgleich, mit einem nahrhaften und eher einfachen Gericht, das entschlackt. Gemüse ist da ein heißer Tipp!

Gestalten Sie unter dem Jungfraumond Ihr Tagewerk ganz gezielt!

Lernbereitschaft bis ins Alter wird uns in unserer Gesellschaft vorgelebt. Versuchen Sie dem Rechnung zu tragen und denken Sie an Merkur- und Jupitertagen (Mittwoch und Donnerstag) verstärkt über Möglichkeiten zur Weiterbildung nach.

Prosecco mit einem Tröpfchen Rosenöl ist mal ein ganz anderer Aperitif für Ihre Gäste!

Öffnen Sie sich öfter den kleinen Wundern des Lebens, einer duftenden Rose oder einem wunderschönen Sonnenuntergang.

Seien Sie öfter mal gut zu sich selber! Und denken Sie einmal darüber nach, wie Sie sich selber oft bei Fehlern herunter machen. DAS ist die Wurzel allen Übels!

Grübeln Sie nicht zu sehr und leben Sie nicht in der Vergangenheit!

Wenn Sie verstärkt unter Blähungen leiden, kann das daran liegen, dass Ihnen etwas buchstäblich auf dem Magen liegt. Überlegen Sie einmal, was Sie hineinfressen und denken Sie nach, wie Sie der Sache an den Leib rücken!

Man kann selber viel zu seinem Wohlbefinden beitragen. Eigene Blockaden und Begrenzungen lassen uns oft Hürden für uns selber aufbauen. Machen Sie sich bewusst, dass Sie selber viel dazu beitragen können, dass wir uns wohler und in uns geborgener fühlen.

Sellerie macht Ihre Haut schön und dient den Nerven und dem Gehirn zur Stärkung.

Das Motto der Jungfrau: eins nach dem anderen!

Ängste blockieren, wenn man nicht lernt damit umzugehen. Sie sind Teil des Lebens und wie man gelernt hat Sie zu meistern beeinflusst auch das Leben und wie es verläuft. Wir haben es in der Hand!

Der Waagemond lädt auch dazu ein, die eigene Routine ein wenig aufzulockern und zu brechen!

Kardamom, ein Gewürz, macht Ihren Kaffee bekömmlicher – probieren Sie es ruhig einmal aus!

Ein Winterspaziergang stärkt Ihr Wohlbefinden und hilft Ihnen die innere Balance leichter wieder zu finden.

Unter dem Waagemond besonders viel trinken: stilles Wasser, Kräutertee oder verdünnte Fruchtsäfte!

Mit Yogaübungen können Sie Beschwerden im Rücken, in der Hüfte oder allgemein im Bewegungsapparat beikommen. Probieren Sie doch einmal die „Spinne“!

Lernen Sie sich selbst mehr zu lieben! Nutzen Sie dabei die Kraft des Waagemondes. Und trauen Sie sich einmal etwas Außergewöhnliches!

Eine Massage kann Ihnen an einem Waagetag besonders gut tun!

Laufen Sie dem Glück nicht hinterher! Genießen Sie das Jetzt und das Glück kommt von selbst.

Unter dem Skorpionmond den Tag einmal ganz gezielt ungeplant und spontan angehen.

Skorpionmond am Freitag, dem Venustag, verleiht den Begegnungen viel Sinnlichkeit und Erotik!

Patschuli, das ätherische Öl, vertreibt nicht nur Insekten sondern unterstützt auch die Sinnlichkeit eines Skorpiontages!

Erledigen Sie unangenehme Aufgaben, die Sie schon lange schieben, an einem Skorpiontag!

Mehr Selbstliebe hilft Ihnen, auch im Alltag und im Umgang mit anderen mehr gewürdigt und akzeptiert zu werden.

Ein Traumtagebuch hilft Ihnen, in Ihr Unterbewusstes vorzudringen und sich selber besser zu verstehen!

Planetenstände zu Beginn der Woche:

Merkur und Mars sind rückläufig.

Mars könnte bestehende Infekte verschärfen, achten Sie beim Schifahren auf Stürze, die schwerer ausfallen könnte.

Merkur schafft Probleme in der Kommunikation, Schwierigkeiten mit der EDV, mit elektrischem Strom oder ganz besonders auch in der zwischenmenschlichen Kommunikation können verstärkt auftreten.

Widder spüren das Feuer von Mars brennend, doch Venus im Steinbock lässt Sie auf schier unüberwindliche Hindernisse in der Liebe stoßen. Die begehrte Person, die Sie möglicherweise aus der Arbeit kennen, zeigt Ihnen die kalte Schulter. Möglicherweise gibt es auch einen Rivalen, der so ganz anders ist wie Sie selbst (eine Waage?). Kämpfen Sie, machen Sie sich aber auch bewusst, dass man Gefühle nicht zwingen kann…

Krebse könnten im Job unversehens in die Krise geraten. Der oppositionelle Merkur im Gegenzeichen Steinbock spuckt in Ihnen bei manchen Projekten ordentlich in die Suppe und ein eifriger Kollege (ein Steinbock?) könnte die Ernte einfahren, obwohl Sie gesät haben. Eine Liebe in der Arbeit macht Ihnen das Herz schwer, aber Sie sollten jedenfalls abwarten – zur Zeit ist Ihnen Venus nicht wohl gesonnen.

Zwillinge befinden sich im Zwiespalt der Gefühle. Mars stärkt Ihre Leidenschaft, lässt Sie fordernd und unwiderstehlich auftreten, aber Frau Venus selbst macht es Ihnen schwer und Ihre Gefühle könnten sehr rasch verpuffen. Was Ihnen eben noch das perfekte Objekt der Begierde schien, könnte schon morgen nur mehr wie schaler Champagner schmecken. Warten Sie ab, der Gegenwind wird sich wieder legen…

Montag befindet sich der abnehmende Mond schon wieder in der Jungfrau. Die nächsten Tage stehen unter günstigen Voraussetzungen für genaues Arbeiten. Allerdings wird unter dem Jungfraumond auch gerne kritisiert und nach Haaren in der Suppe gesucht. Halten Sie sich dabei etwas zurück, perfekt ist keiner, auch Sie selber nicht! Nutzen Sie Ihre Energien lieber dafür um Ordnung zu machen, um im Haus oder der Wohnung umzustellen oder sauber zu machen – nach dem Weihnachtsfest muss ohnedies wieder manches gerichtet werden. Haben Sie den Weihnachtsbaum schon abgeräumt? Auch die Familie will wieder verwöhnt werden, kümmern Sie sich verstärkt um Ihre Lieben. Oder wieder einmal mit dem Partner gemeinsam beschaulich einen Nachmittag verbringen – gehen Sie es dabei einmal ein wenig langsamer an. Haut-, Nagel- und Haarpflege schlägt hervorragend an.

Mittwochfrüh um 05:01 Uhr wandert der abnehmende Mond in die Waage. Lassen Sie die Woche gemütlich und in Gesellschaft ausklingen! Fenster putzen und das Reinigen von Glasscheiben ist zielführend. Bei negativen Gedanken machen Sie am besten Spaziergänge an der frischen Luft, bleiben Sie nicht in ihren vier Wänden hocken! Achten Sie aber auf Ihre Augen, die sind lichtempfindlich. Ein Ausflug wäre jetzt auch eine gute Idee, und wenn Sie noch in Urlaub fahren, ist ein Waagetag ideal. Auch Ihre Kreativität werden Sie verstärkt ausleben wollen, wobei es ganz egal ist, ob Sie malen, stricken oder töpfern. Nur bleiben Sie nicht untätig, wenn Sie das Bedürfnis danach haben. Liebesbande lassen sich an Waagetagen immer besonders gut knüpfen, und sollten Sie Single sein, dürfen Sie sich nicht verstecken, wenn Sie etwas am Alleinsein ändern möchten…

Freitagvormittag um 10:04 Uhr wechselt der abnehmende Mond in den Skorpion. Schwangere Frauen sollten vorsichtig sein, die Gefahr von Fehlgeburten ist erhöht. Kümmern Sie sich verstärkt um Ihre Lieben. Die Leidenschaft lodert unter der Oberfläche und braucht ein Ventil, Sie sind unruhig… Ein rasanter Stimmungswechsel könnte Ihnen mental sehr zu schaffen machen. Verbringen Sie doch mal einen ruhigen Abend… Seien Sie vorsichtig bei neuen Bekanntschaften, werden Sie nicht zu vertraulich. Möglicherweise könnte jemand bei dieser Konstellation mehr von Ihnen fordern, als Sie bereit sind zu geben. Die Gefahr, sich bei Geschlechtskrankheiten anzustecken ist stark erhöht. Schonen Sie Ihre Unterleibsorgane! Auch Entzündungen in diesem Bereich könnten leichter auftreten, lassen sich aber mit herkömmlichen Methoden gut behandeln (Sitzbäder).
Sonntagnachmittag um 18:12 Uhr klingt das Wochenende durch den Schützemond gesellig  und lebendig aus. Treffen Sie sich mit Freunden oder laden Sie liebe Menschen ein. Alleine bleiben sollten Sie auf keinen Fall!

Vivienne

Schreibe einen Kommentar