Der Mond ist bis Dienstagfrüh noch zunehmend. Vollmond am 30.03. um 03:25 Uhr. Danach ist er die ganze Woche abnehmend.
Operationen sind ab Dienstag bis Neumond (14.04.) sehr gut aspektiert.
In dieser Woche sind Regenerationsmaßnahmen nach Eingriffen und längerer Rekonvaleszenz nach dem Vollmond nicht sehr sinnvoll.
Ihre Diät hingegen können Sie noch bis zum nächsten Neumond (14.04.) erfolgreich fortsetzen.
Friseurtage:
Montagvormittag unbedingt noch zum Friseur – unter dem Jungfraumond gelingen Frisur und Haarpflege besonders gut!
Zahnarzttage:
Unter dem Skorpionmond sind Eingriffe am Kiefer nicht zu empfehlen.
Wer sich selber liebt und vorbehaltlos annimmt, dem fällt es leichter abzunehmen bzw. das Gewicht zu halten!
Öffnen Sie sich öfter den kleinen Wundern des Lebens, einer duftenden Rose oder einem wunderschönen Sonnenuntergang.
Seien Sie öfter mal gut zu sich selber! Und denken Sie einmal darüber nach, wie Sie sich selber oft bei Fehlern herunter machen. DAS ist die Wurzel allen Übels!
Grübeln Sie nicht zu sehr und leben Sie nicht in der Vergangenheit!
Wenn Sie verstärkt unter Blähungen leiden, kann das daran liegen, dass Ihnen etwas buchstäblich auf dem Magen liegt. Überlegen Sie einmal, was Sie hineinfressen und denken Sie nach, wie Sie der Sache an den Leib rücken!
Sellerie macht Ihre Haut schön und dient den Nerven und dem Gehirn zur Stärkung.
Das Motto der Jungfrau: eins nach dem anderen!
Ängste blockieren, wenn man nicht lernt damit umzugehen. Sie sind Teil des Lebens und wie man gelernt hat Sie zu meistern beeinflusst auch das Leben und wie es verläuft. Wir haben es in der Hand!
Vollmond unter dem Waagemond!
Der Vollmond heißt Sä- oder Hasenmond. Er steht unter dem Motto des Entdeckens. Denken Sie einmal nach, was es noch in Ihrem Leben zu entdecken gibt – und da steht sicher manches an!
Der Waagemond lädt auch dazu ein, die eigene Routine ein wenig aufzulockern und zu brechen!
Kardamom, ein Gewürz, macht Ihren Kaffee bekömmlicher – probieren Sie es ruhig einmal aus!
Unter dem Waagemond besonders viel trinken: stilles Wasser, Kräutertee oder verdünnte Fruchtsäfte!
Mit Yogaübungen können Sie Beschwerden im Rücken, in der Hüfte oder allgemein im Bewegungsapparat beikommen. Probieren Sie doch einmal die „Spinne“!
Lernen Sie sich selbst mehr zu lieben! Nutzen Sie dabei die Kraft des Waagemondes. Und trauen Sie sich einmal etwas Außergewöhnliches!
Eine Massage wird Ihnen an einem Waagetag besonders gut tun!
Laufen Sie dem Glück nicht hinterher! Genießen Sie das Jetzt und das Glück kommt von selbst.
Unter dem Skorpionmond den Tag einmal ganz gezielt ungeplant und spontan angehen.
Skorpionmond am Freitag, dem Venustag, verleiht den Begegnungen viel Sinnlichkeit und Erotik!
Patschuli, das ätherische Öl, vertreibt nicht nur Insekten sondern unterstützt auch die Sinnlichkeit eines Skorpiontages!
Erledigen Sie unangenehme Aufgaben, die Sie schon lange schieben, an einem Skorpiontag!
Mehr Selbstliebe hilft Ihnen, auch im Alltag und im Umgang mit anderen mehr gewürdigt und akzeptiert zu werden.
Ein Traumtagebuch hilft Ihnen, in Ihr Unterbewusstes vorzudringen und sich selber besser zu verstehen!
Rosmarinduft kann Ihnen helfen, wenn es morgens einmal besonders schwer fällt, aus dem Bett zu finden. Es wird dem Schützen zugerechnet.
Gehen Sie unter dem Schützemond etwas Ungewöhnliches an – raus aus der Routine heißt die Devise!
Seien Sie auch wieder mal unvernünftig – wenn Ihnen danach ist. Der Schützemond lädt ein sich mal treiben zu lassen.
Denken Sie darüber nach eine Fremdsprache zu lernen – es ist heutzutage immer öfter im Berufsleben erforderlich mehrsprachig zu sein!
Junge Löwenzahnblätter ergeben einen großartigen Salat!
Grapefruit unterstützt die Funktion der Leber und hilft beim Entgiften des Körpers.
Genießen Sie am Ostersonntag unbedingt den traditionellen Osterspaziergang. Erfreuen Sie sich an der erwachenden Natur und an vielstimmigen Vögelchören!
Ein Amethystarmband hilft Ihnen, sich manchem Laster zu entsagen oder es weniger heftig auszuleben.
Planetenstände zu Beginn der Woche:
Mars läuft wieder gerade aus.
Für Konfusion und Begegnung mit dem Alten sorgt weiter Saturn, der rückläufig am 07.04. in die Jungfrau zurückkehrt.
Die Sonne ist im Widder.
Venus begibt sich am 31.03. in den Stier – Liebesglück für die Erdzeichen, für die Fische und für die Krebse!
Merkur folgt ihr am 02.04. in den Stier. Unter diesen Voraussetzungen könnte sich Liebesglück am Arbeitsplatz anbahnen. Und diese Liebe könnte sehr beständig werden…
Beruflich und in der Liebe läuft es für die Stiere jetzt ausgezeichnet. Frau Venus streut Ihnen Rosen und speziell am Arbeitsplatz könnte es ordentlich zu knistern beginnen. Allerdings gilt es vorher ein Hindernis zu überwinden, einen Rivalen vielleicht (Mars im Löwen!), der die aufkeimende Liebe noch stören könnte. Lassen Sie sich nur nicht irritieren und kämpfen Sie um Ihr Glück und um Ihre Liebe!
Fischegeborene können sich ebenfalls bei Venus und Merkur bedanken, die Ihnen Liebesglück und beruflichen Erfolg versprechen. Nutzen Sie das junge Glück für einen gemeinsamen Kurzurlaub – Ostern steht an! Im Frühling ist es doppelt so schön, verliebt zu sein! Lauschige Plätzchen und die erwachende Natur bieten sich für traute Stelldicheins an. Zögern Sie nicht und gestehen Sie Ihre Gefühle!
Wassermänner haben wenig Grund zu lachen. Mars bedrängt Sie in Opposition und macht Sie anfällig für Krankheiten. Frau Venus im Stier zeigt wie Merkur die eisige Schulter. Nichts läuft rund: Ärger in der Arbeit, Zoff im trauten Heim oder tiefe Einsamkeit für Singles. Lassen Sie sich keine grauen Haare wachsen, spätestens im Mai endet Ihre lange Durststrecke endgültig und dann holen Sie alles nach!
Montag befindet sich der zunehmende Mond noch in der Jungfrau. Der Vormittag steht noch unter günstigen Voraussetzungen für genaues Arbeiten. Allerdings wird unter dem Jungfraumond auch gerne kritisiert und nach Haaren in der Suppe gesucht. Holen Sie sich doch frische Blumen ins Haus! Auch die Familie will wieder verwöhnt werden, kümmern Sie sich verstärkt um Ihre Lieben. Haut-, Nagel- und Haarpflege schlägt hervorragend an. Die Vollmondspannung wird schon spürbar.
Montagmittag um 11:22 Uhr wandert der zunehmende Mond schon in die Waage. Vollmond Dienstagfrüh um 03:25 Uhr, danach nimmt der Mond ab! Vorsicht im Straßenverkehr, meiden Sie Alkohol und Stimulans. Am Vormittag lässt die Spannung dann schon nach. Bei negativen Gedanken machen Sie am besten Spaziergänge an der frischen Luft, bleiben Sie nicht in Ihren vier Wänden hocken! Achten Sie aber auch auf Ihre Augen, die sind lichtempfindlicher. Ein Ausflug wäre jetzt auch eine gute Idee, und wenn Sie noch in den Urlaub fahren, ist ein Waagetag ideal. Auch Ihre Kreativität werden Sie verstärkt ausleben wollen, wobei es ganz egal ist, ob Sie malen, stricken oder töpfern. Nur bleiben Sie nicht untätig, wenn Sie das Bedürfnis danach haben. Liebesbande lassen sich an Waagetagen immer besonders gut knüpfen, und sollten Sie Single sein, dürfen Sie sich nicht verstecken, wenn Sie etwas am Alleinsein ändern möchten…
Mittwochmittag um 12:45 Uhr wechselt der abnehmende Mond in den Skorpion. Schwangere Frauen sollten vorsichtig sein, die Gefahr von Fehlgeburten ist erhöht. Kümmern Sie sich verstärkt um Ihre Lieben. Die Leidenschaft lodert unter der Oberfläche und braucht ein Ventil, Sie sind unruhig… Ein rasanter Stimmungswechsel könnte Ihnen zudem mental sehr zu schaffen machen. Verbringen Sie doch lieber mal einen ruhigen Abend mit einem Buch… Seien Sie vorsichtig bei neuen Bekanntschaften, werden Sie lieber nicht zu vertraulich. Möglicherweise könnte jemand bei dieser Konstellation mehr von Ihnen fordern, als Sie bereit sind zu geben. Die Gefahr, sich mit Geschlechtskrankheiten anzustecken ist durch Mars zusätzlich stark erhöht. Schonen Sie Ihre Unterleibsorgane! Auch Entzündungen in diesem Bereich könnten leichter auftreten, lassen sich aber mit herkömmlichen Methoden gut behandeln (Sitzbäder).
Freitagnachmittag um 16:57 Uhr beginnt ein geselliges Wochenende unter dem abnehmenden Schützemond. Seien Sie spontan! Treffen Sie sich mit alten Freunden oder laden Sie liebe Menschen zu sich nach Hause ein. Alleine bleiben sollten Sie auf keinen Fall! Sie sind sehr lernfähig und wissbegierig und sollten diese Tagesqualität unbedingt nutzen, sich Neues anzueigenen! Wie wäre es mit einem Museumsbesuch? Abends könnten Sie den Partner oder die Partnerin mit einem Candle-Light-Dinner oder einem Strauß Rosen überraschen. Aber seien Sie kreativ dabei, lassen Sie sich etwas Originelles und Unverwechselbares dazu einfallen. Das wird man zu schätzen wissen… Die Ostereiersuche am Ostersonntag könnte besonders lustig und gesellig verlaufen! Lassen Sie sich etwas einfallen! Und danach ein gemütlicher Osterspaziergang mit dem/r Liebsten oder der Familie, na – wär das nicht was?
Vivienne