Im dritten Jahr von Corona - wird Weihnachten heuer „normaler“ ablaufen?
- Wir versuchen auf jeden Fall, uns von Corona das Fest nicht vermiesen zu lassen! (22%, 12 Votes)
- Ich freue mich auf den ersten Weihnachtsmarkt seit drei Jahren! (20%, 11 Votes)
- Ich habe meine Zweifel, dass die Infektionszahlen so vergleichsweise niedrig bleiben. (18%, 10 Votes)
- Es ist Zeit geworden, dass die Regierung von ihrer Verbots- und Einschränkungspolitik abrückt. (16%, 9 Votes)
- Das wird davon abhängen, wie sich der Winter entwickelt. (15%, 8 Votes)
- Mir ist das egal, denn ich feiere Weihnachten nicht. Ich brauche nur keine Einschränkungen in der Gastronomie! (9%, 5 Votes)
Total Voters: 55
Im dritten Jahr der Corona-Pandemie ist diese fast in den Hintergrund gedrängt. Die Infektionszahlen sind vergleichsweise niedrig, andere Themen beherrschen uns und das nachhaltig. Weihnachtsmärkte können wieder bundesweit mit großem Zustrom stattfinden und von einem Lockdown kann derzeit wohl nicht die Rede sein. Nur die Bundeshauptstadt schert ein wenig aus mit Maskenpflicht in den Öffis… Ja, es sieht aus, als könnte dieses Weihnachten wieder „normaler“ verlaufen als die beiden Jahre zuvor… um unsere Frage an die Leserschaft vorab zu beantworten…
55 Votings wurden im Zeitraum abgegeben.
22 % wollen sich das Fest auf keinen Fall durch Corona vermiesen lassen. Weitere 20 % freuen sich, weil die Weihnachtsmärkte wieder stattfinden. 18 % zweifeln noch, ob die Infektionszahlen in diesem Winter so niedrig bleiben. 16 % sind froh, dass es nun nicht mehr so viele Verbote und Einschränkungen gibt. 15 % sind noch skeptisch, wie der Winter sich in Bezug auf Corona entwickelt. Und 9 % ist Weihnachten egal, für sie ist nur wichtig, dass es keine Einschränkungen bei Lokal-Besuchen gibt.
Man könnte tatsächlich fast glauben, dass es heuer ein ungetrübtes Weihnachtsfest geben könnte. Die Wahrheit ist aber, dass uns andere Themen beherrschen, wie die Inflation, die hohen Energiepreise und der Ukraine-Krieg. Auch diese Herausforderungen können wir keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen…
Vivienne