Klimawandel – ist die Erde noch zu retten? – Umfrageergebnis

Klimawandel – ist die Erde noch zu retten?

  • Noch haben wir es in der Hand, die Menschheit zu retten! (25%, 14 Votes)
  • Ich habe große Zweifel, dass Politiker und Wirtschaft den Ernst der Lage begriffen haben. (22%, 12 Votes)
  • Die bisherigen Maßnahmen sind zu zaghaft! (18%, 10 Votes)
  • Wer nach diesem Sommer nicht begreift, dass wir den Planten zerstören, bei dem ist Hopfen und Malz verloren! (16%, 9 Votes)
  • Ich glaube nicht an den Klimawandel! (11%, 6 Votes)
  • Greta Thunberg kann mir gestohlen bleiben! (7%, 4 Votes)

Total Voters: 55

Loading ... Loading ...

Neben der Pandemie hast sich in den letzten Jahren ein weiteres massive Problem manifestiert – der Klimawandel. Trotz prominenter Leugner wie Ex-Präsident Trump ist nun auch großen Skeptikern klar geworden, dass mit unserem Wetter, mit dem Klima an sich nichts mehr passt. Gerade im letzten Sommer hat eine Unwetterwelle unser Land heimgesucht und im Südwesten des Kontinents gab es Hitzewellen mit Rekordwerten. Im Rest der Welt sah es nicht viel anders aus…
Was haltet ihr davon? So unsere Frage an die Bohneleser.

55 Votings wurden im Zeitraum abgegeben.
25 % der Voter sind der Meinung, die Situation ist ernst, aber wir haben es noch im Griff, den Planeten zu retten. 22 % wiederum vertreten die Ansicht, dass viele Menschen wie Politiker den Ernst der Lage nach wie vor nicht begriffen haben. Für 18 % sind die Maßnahmen zu zaghaft. 16 % erkennen in diesem Sommer schon die Auswüchse des Klimawandels. 11 % verneinen den Klimawandel. Und 7 % lehnen die Gallionsfigur Greta Thunberg ab.

Es gibt keinen Planeten B! ist ein Schlagwort der Klimaschützer, die sich massiv engagieren und die Politiker aufrütteln wollen, endlich nachhaltige Taten zu setzen. Trotzdem drängt sich die Überlegung auf, ob es nicht vielleicht doch schon zu spät ist, die Erde, die Menschheit vor den markantesten Veränderungen zu schützen und manche furchtbare Entwicklungen zumindest aufzuhalten…

Vivienne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen)