Öffnung der Gastronomie – macht das Sinn? – Umfrageergebnis

Öffnung der Gastronomie – macht das Sinn?

  • Ich wünsch mir nichts mehr als wieder in einem Beisel ein Bier/einen Kaffee mit Freunden zu konsumieren… (29%, 16 Votes)
  • Wenn man die steigenden Zahlen der Infizierten betrachtet, ist das strikt abzulehnen! (24%, 13 Votes)
  • Mit Tests sollte doch auch der Wirtshausbesuch ermöglicht werden können! (22%, 12 Votes)
  • Wieviel Gastro-Betriebe möchte man denn noch in den Ruin treiben? (15%, 8 Votes)
  • Wenn die Regierung jetzt nicht reagiert, werden immer mehr Menschen heimlich Partys feiern… (11%, 6 Votes)

Total Voters: 55

Loading ... Loading ...

Diese Frage stellte ich den Bohnelesern schon vor einigen Wochen, mittlerweile wurde sie hierzulande schon von der Realität eingeholt. Absehbar sind keine Lockerungen der Maßnahmen angedacht, ganz im Gegenteil: In den östlichen Bundesländern wird es ab Gründonnerstag einen Lock Down geben, der keine Familien-Feiern zulässt und das öffentliche Leben weitestgehend zum Stillstand bringen wird. Eine Osterruhe, die keinen zufriedenstellt: für die Fachleute zu wenig, für viele Bevölkerungsgruppen zu viel…

Werfen wir einmal einen Blick auf das Umfrageergebnis.
55 Votings wurden abgegeben.

29 % – die relative Mehrheit – wünschen sich nichts mehr als wieder im Kreis von Freunden in einem Lokal einen gemütlichen Abend zu verbringen – menschlich nachvollziehbar, aber derzeit nicht machbar. 24 % hingegen sind strikt dagegen. 22 % fordern Wirtshausbesuche über Tests, ähnlich wie bei Friseuren. 15 % fragen, wie viele Gastro-Betriebe man noch in den Ruin treiben möchte. Und 11 % befürchten das Eskalieren privater Partys, wenn man auf der Schließung beharrt…

Momentan sind alle Spekulationen oder Hoffnungen hinfällig. Die Impfungen schreiten nicht in dem Ausmaß voran, wie dies wünschenswert wäre, die Infektionszahlen steigen dramatisch, aber die Bevölkerung wird langsam aller Maßnahmen überdrüssig… Auf die Regierung schießen sich mittlerweile alle Interessensgruppen ein, von der Opposition bis hin zur Wirtschaft. Was wirklich das Richtige wäre, vermag aber kein Mensch zu sagen…

Vivienne

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.