Terror und kein Ende – wie denkt ihr darüber? – Umfrageergebnis


Die Welt hat ein anderes Gesicht seit den Anschlägen in Frankreich und jüngst erst in Belgien. Die Angst geht um, sei es bei Flugreisen ins Ausland aber auch bei großen Sportveranstaltungen wie der bevorstehenden Europameisterschaft in Frankreich. Es sind ja auch nicht vorrangig die Anschläge die verunsichern, es ist die Angst vor neuem Terror und selbst betroffen zu sein…
Wir wandten uns mit der Umfrage an die Leser und das Ergebnis zeigt, dass die Anschläge nur wenige kalt lassen…

55 Votings wurden im Zeitraum abgegeben.
36 %, die Mehrheit, sind erschüttert und fühlen mit den Betroffenen. 27 % spüren eine schleichende Vergiftung der Seelen der Menschen. Immerhin 13 % wollen nichts hören von dem Ganzen. Ebenso viele wollen für Attentäter wieder die Todesstrafe einführen. Und 11 % sind schon von der Angst beherrscht…

Die Todesstrafe wird wohl für die Attentäter nicht abschreckend wirken. Ganz im Gegenteil. Die Glorifizierung dieser Mörder als Märtyrer würde voll einsetzen. Und schon jetzt sprengen sich die verblendeten Anhänger dieser gestörten Ideologie selber in die Luft um „Ungläubige“ mit in den Tod zu reißen. Strategien zu entwickeln, wie man den Terror beenden kann, wird die nächsten Jahre beherrschen…

Vivienne

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen)

Schreibe einen Kommentar