Die Terrorangst geht um – wie groß ist die Gefahr in Österreich – Umfrageergebnis


Zweifellos hat man sich in unseren Landen und auch europaweit schon sicherer gefühlt. Besonders seit den blutigen Anschlägen in Frankreich ist Terror allgegenwärtig und die Sicherheitsmaßnahmen bei der EM-Endrunde übertrafen alles bisher dagewesene. Ehrlich gesagt steigt man wohl nur mehr mit einem mulmigen Gefühl in ein Flugzeug – zumindest mir geht es so.
Wie sehr regiert die Terrorangst wirklich die Menschen im Bohneland? Das wollten wir von den Lesern wissen…

55 Votings wurden im Zeitraum abgegeben.
24 % sind der Ansicht, dass es früher oder später auch bei uns „krachen“ wird. Weitere 20 % meinen dass Terror die neue Geißel der Menschheit ist. 18 % halten auch bei uns Einzeltäter nicht für ausgeschlossen. Genau so viele erkennen dass man es den potentiellen Tätern nicht ansieht sieht, wenn sie terroristische Absichten haben. 13 % aber schätzen Österreich für zu unbedeutend ein als dass es ein Ziel der Terroristen werden könnte. Nur 7 % machen sich gar keine Gedanken deswegen…

Leben wie bisher ist nicht möglich, auch wenn die Parole gilt sich von den Terroristen nicht ins Bockshorn jagen zu lassen. Das ist leichter gesagt als getan. Passieren kann überall etwas… gerade dort, wo und wann man nicht damit rechnet… Das haben die Anschläge gezeigt.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen)

Schreibe einen Kommentar