Verunsichert euch die weltpolitische Situation? – Umfrageergebnis

umfrage_weltsituation
Die Welt ist ein Pulverfass, so drängend wie in diesen Tagen war uns das schon lange nicht mehr bewusst. Die Ukraine und Syrien sind lebendige Beispiele dafür, dass manchmal nicht mehr viel fehlt zum Weltkrieg. Dass zwischen Israel und Palästinensern der Kriegszustand momentan wieder beendet wurde, kann trotzdem nicht darüber hinwegtäuschen.
Grund genug uns im Bohneland einmal umzuhören, wie die Leute über die Welt als Pulverfass denken…

55 Votings wurden im Zeitraum abgegeben.
25 % geben zu, dass diese Krisenherde sie beunruhigen. Aber 20 % meinen sehr pragmatisch, dass wir das nicht ändern können. Weitere 18 % lässt dieser Zustand völlig kalt. Genau so viele sehen die Konflikte weit weg. Und ebenso viele räumen ein, dass sie sich deswegen fürchten…

Ändern können wir tatsächlich nicht, was sich derzeit weltweit abspielt. Aber ich sollte mich doch wundern, dass es wirklich so viele völlig gelassen nehmen. Im Grunde kann man nur hoffen, dass die Vernunft siegt – statt Machtgier und Fanatismus…

Vivienne

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen)

Schreibe einen Kommentar