Wie lange gebt ihr dieser Türkis-Grünen Regierung noch? – Umfrageergebnis

Wie lange gebt ihr dieser Türkis-Grünen Koalition noch?

  • Nach dem 3. Kanzler und unzähligen Regierungsumbildungen muss dem Chaos einmal ein Ende gemacht werden! (24%, 13 Votes)
  • Neuwahlen sind schon überfällig! (20%, 11 Votes)
  • Diese Regierung hat in allen Bereichen versagt! (18%, 10 Votes)
  • Hoffentlich bald – es kann nur besser werden! (15%, 8 Votes)
  • Und der Bundespräsident schaut dem hilflosen Herumregieren nur zu! (13%, 7 Votes)
  • Die rückgradlosen Grünen werden nie die Koalition aufkündigen! (11%, 6 Votes)

Total Voters: 55

Loading ... Loading ...

So viele Regierungsumbildungen sowie unterschiedliche Kanzler und Minister hatte kaum ein Bundespräsident in seiner Amtszeit anzugeloben, da ist Alexander Van der Bellen wohl weltweit in einer einzigartigen Position. Wenn man aber die Skandale dieser Regierung heranzieht – Stichwort Chatprotolle oder bestellte Umfrageergebnisse – dann wundert man sich auch hierzulande, dass es nicht schon längst Neuwahlen gegeben hat. Vor allem die SPÖ mit ihrem Umfragehoch würde davon bestimmt profitieren…
Daher auch unsere Frage an die Bohneleser, was sie über die Koalition denken…

55 Votings wurden im Zeitraum abgegeben.
24 %, die relative Mehrheit, sind der Ansicht, dass diesem Chaos einmal ein Ende gemacht werden muss. Weitere 20 % stoßen ins selber Horn, dass Neuwahlen längst überfällig sind. 18 % meinen, dass die Regierung in allen Belangen versagt hat. 15 % vertreten den Standpunkt, dass es nur mehr besser werden kann. 13 % sehen auch ein Versagen Van der Bellens in seiner Position als Bundespräsident. Und 11 % sind überzeugt, dass die Grünen das Koalitionsabkommen nie aufkündigen werden…

Auch in Sachen Pandemie hat sich die Regierung nicht gerade mit Ruhm bekleckert, auch wenn unzweifelhaft gesagt werden muss, dass sich die Situation als völlig neu und nicht abschätzbar darstellt. Auch ob eine andere Parteienbeteiligung jetzt wirklich alle Probleme besser lösen würde, ist natürlich völlig offen. Altkanzler Sebastian Kurz hat auf jeden Fall das Szepter längst aus der Hand gegeben, aber ob das reicht, dass sich alles zum Besseren wendet, darf angezweifelt werden…

Vivienne

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen)

Schreibe einen Kommentar