Wie wird Weihnachten im 2. Jahr der Pandemie verlaufen? – Umfrageergebnis

Weihnachten im Lockdown? – Wie wird Weihnachten im 2. Jahr der Pandemie verlaufen?

  • Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass der Lockdown wie angekündigt für die Geimpften nur 20 Tage dauert. (20%, 11 Votes)
  • So oder so – wir werden mit der Familie ein schönes Fest verbringen. Wir lassen uns nichts vermiesen! (18%, 10 Votes)
  • Dieser Lockdown ist völlig unsinnig! Er schädigt die Wirtschaft und bringt die Kaufleute um das Weihnachtsgeschäft! (16%, 9 Votes)
  • Ich bin mehrmals geimpft und muss trotzdem in den Lockdown! Das geht einfach nicht! (15%, 8 Votes)
  • Nachdem mit dem Lockdown viel zu lange gewartet worden ist, müssen wir Weihnachten und Silvester wohl wieder in den Wind schreiben! (13%, 7 Votes)
  • Die Pandemie ist noch lange nicht im Griff! Nächstes Jahr wird es nicht anders ausschauen! (9%, 5 Votes)
  • Wahnsinn, wie wir alle eingeschränkt werden und unser freier Wille mit Füßen getreten wird! (9%, 5 Votes)

Total Voters: 55

Loading ... Loading ...

Das große Fest steht unmittelbar bevor, die letzten sind noch auf der Jagd nach Geschenken und mancher ist schon froh, dass die Wartezeit nun schön langsam ein Ende gefunden hat. Dabei können wir froh sein, für Geimpfte/Genesene ist der Lockdown im Advent noch vor Weihnachten zu Ende gegangen und auch der Handel bekam einen Einkaufssonntag zugesprochen… Außer Frage steht aber, dass auch heuer die Pandemie einen großen Schatten auf das Fest geworfen hat…
Deshalb unsere Frage an die Bohneleser…

55 Votings wurden im Zeitraum abgegeben.
20 % hofften, dass der Lockdown zumindest für die Geimpften noch vor Weihnachten zu endet und das wurde auch erfüllt. 18 % wollen trotz Pandemie und Einschränkungen ein fröhliches und gemütliches Weihnachtsfest miteinander verbringen. 16 % lehnen den Lockdown als Killer für die Wirtschaft ab. 15 % bekritteln, dass sie trotz Impfung in den Lockdown mussten. 13 % befürchteten einen festübergreifenden Lockdown, was sich Gott sei Dank nicht in der Form bewahrheitete. 9 % gehen davon aus, dass uns die Pandemie nicht loslässt und das nächste Weihnachten nicht viel anders aussehen wird… 9 % stimmen in das Horn der Corona-Leugner und Impfverweigerer ein und verwahren sich gegen alle Maßnahmen…

Dabei können wir Weihnachten durchaus versöhnlich angehen, auch die Ungeimpften dürfen zusammenkommen, obgleich Omikron bereits in anderen Ländern in der EU und weltweit wieder auf dem Vormarsch ist. Die Nachtgastronomie über Silvester wurde bereits wieder gestrichen. In diesem Sinne: genießen wir das Fest, so wie es ist, und harren wir der Dinge, die da noch auf uns zukommen…

Vivienne

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen)

Schreibe einen Kommentar