Willst du… – Gedankensplitter

Willst du der Mann sein,
mit dem ich reden kann?
Mit dem ich lachen
und weinen kann?
Mit dem ich mich austauchen möchte,
wenn ich Sorgen habe,
oder auch nur unsicher bin?
Komm, sag’s mir doch!

Willst du der Mann sein,
an den ich mich lehnen kann,
wenn mir zum Weinen ist
oder einfach so,
wenn ich Stütze brauche
oder doch nur Wärme
und Nähe?
Jemand zum lieb haben einfach?
Komm, sag’s mir doch!

Willst du der Mann sein,
der mich halten kann,
wenn ich mich nach ihm sehne,
der genau weiß,
was ich fühle,
ohne dass ich viel reden muss?
Der fühlt,
wann ich seine Nähe brauche
und wann ich allein sein will?
Komm, sag’s mir doch!

Willst du der Mann sein,
dem ich Liebe schenken darf,
ohne Vorbehalte,
dem ich alles erzählen kann,
ohne dass er sich langweilst,
bei dem ich verrückt sein darf,
weil ich einfach anders bin,
so anders,
dass du von mir fasziniert bist,
und neugierig auf mich zugleich…?
Komm, sag’s mir doch!

Willst du der Mann sein,
dem ich Donner sein kann,
wenn du der Blitz bist,
weil wir uns so brauchen
bei aller Unterschiedlichkeit?
Weil wir uns anziehen
wie die Nacht den Tag,
wie die Sonne den Regen,
wie das Feuer das Wasser…
Gib’s zu, ich weiß es längst!

Vivienne/Gedankensplitter

Schreibe einen Kommentar