Winter und Schnee – ist das für euch ein Muss? – Umfrageergebnis

umfrage_schnee
Wintersportfreunde haben ihn hart erwartet, den Winter mit den Schneemassen für die Pisten. Nach dem großteils milden November erfüllte er das Land doch noch mit seiner Pracht. Vor allem der Tourismus wittert seither Höhenluft. Aber nicht alle freuen sich über den Winter – gibt es im Bohneland auch Wintermuffel? Das wollten wir mit der aktuellen Umfrage in Erfahrung bringen.

55 Votings wurden im Zeitraum abgegeben.
Fast 30 % der Voter nehmen den Winter gleichmütig hin und arrangieren sich mit ihm. Für 25 % hingegen ist Schnee wichtig, weil sie Wintersportler sind. 20 % wiederum brauchen keinen Schnee und keine Kälte. Weitere 15 % betonen dass Schnee und Eis zum Winter gehören. 11 % weisen darauf hin, dass der Klimawandel in Hinkunft die gewohnten Winter verhindern wird…

Das Wetter liefert uns immer allerlei Gesprächsstoff. Egal ob Sommer oder Winter – Recht machen kann man es nie allen. Weise sind die, die keine Tragödie aus Wetterunbillen machen und nicht ständig jammern, weil es zu kalt, zu eisig oder zu windig ist. Damit macht man es sich nur selber schwer…

Vivienne

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen)

Schreibe einen Kommentar