Wird’s noch mal richtig Winter? – Umfrageergebnis

umfrage_winter2014

Ein wenig wurde der bisher eher schneearme Winter von der Realität eingeholt. Während die Umfrage startete, gab es nicht nur in vielen Teilen des Landes endlich Schnee bis in die Niederungen sondern auch in Kärnten etwa regelrechte Schneemassen zu bestaunen. Trotzdem bleibt der Eindruck vom milden Weihnachtsfest und dass Schneefall im Dezember Mangelware war…

55 Votings wurden zu dieser Frage im Zeitraum abgegeben.
27 % der Bohneleser lässt der Schneemangel ziemlich kalt. Ironisch meinen 25 %, dass sich zu Ostern der Schneefall bestimmt einstellen wird. 22 % wiederum kommen ganz gut ohne Schnee aus. Immerhin 13 % bezweifeln einen Wintereinbruch wegen des Klimawandels. Genauso viele würden aber auch ein wenig Schneeromantik schätzen.

Ehrlich, irgendwie hat sich das Winterfeeling gewandelt in den letzten Jahren. Weihnachtsfest grün, Osterfest regelmäßig verschneit und in der zweiten Winterhälfte oft erst die große Kälte mit Schnee. Lassen wir uns überraschen, welche Wendung der Winter heuer noch nimmt…

Vivienne

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen)

Schreibe einen Kommentar