Ich liebe dein Gesicht.
Und es verrät mir alles.
Was du denkst.
Auch wenn du oft mechanisch lächelst.
Ich weiß.
Du lässt dir nicht gerne in die Karten blicken.
Aber ich kenne dich zu gut.
Ich spüre oft.
Was in dir vorgeht.
Und ich hab dich so lieb.
Unendlich lieb.
Ich wünschte.
Ich könnte es dir zeigen.
Besser.
Ich verschließe mich doch selbst.
Aber wenn ich dich sehe.
Wenn ich dich fühle.
Dann lacht es in mir.
Ach, du…!
Ich liebe deine Hände.
Wunderschön.
Mit langen, schmalen Fingern.
Und sie fühlen sich so weich an.
Wenn ich sie drücke.
So ein schmales Gesicht hast du.
Und deine Augen.
Sie lassen es warm werden.
In mir.
Ich wünschte manchmal.
Ich könnte dir alles sagen.
Was ich fühle.
Für dich.
Frei weg von der Leber.
Offen.
Ehrlich
Und ganz zärtlich.
Aber so beredt ich bin.
Da schweige ich.
Da fehlen mir die Worte.
Weil ich mich nicht traue.
Aber wenn wir so durch die Straßen gehen.
Nebeneinander.
Wenn wir uns anlachen.
Dann singt es in mir.
Ach, du…!
Ich denke an dich.
Viel zu oft.
Ich gebe es zu.
Bei der Arbeit.
Beim Abwasch.
Du gehst mir durch den Kopf.
Meistens.
Und ich wünschte.
Ich könnte dich immer sehen.
Immer wenn ich es wollte.
Immer wenn wir es wollten.
Und ich stelle mir vor.
Was du gerade tust.
Was du denkst.
Und ob du an mich denkst!
Ein wenig.
Ein bisschen.
Bisweilen…
Und ich verträume mich in dir…
Du hast mich gefangen.
Mit deiner ruhigen Art.
Und etwas freut sich in mir.
Ach, du…!
Vivienne/Gedankensplitter