Alles auf der Welt – Gedankensplitter

Ich wäre dir gern alles auf der Welt.
Aber bin ich es?
Werde ich es je sein?
Ich stelle mir vor.
Ich blicke in dein Gesicht.
Lese in deinen Augen.
Horche in mich hinein.
Und weiß es nicht.
Nein.
Ich liebe dich.
Seit ich dich kenne.
Ich liebe dich.
Seit ich dich sah.
Das allererste Mal.
Ich liebe dich.
Und von diesem Moment an.
Wollte ich nicht mehr ohne dich sein.
Doch du?
Du schweigst.
Du sagst es nicht.
Das erlösende Wort.
Also schweige auch ich.
Es muss nicht sein.
Es muss nicht sein…
Doch etwas in mir weint…

Ich wäre dir gern alles auf der Welt.
Das Wichtigste.
Das Beste.
Das Schönste.
Dass du dir je erträumt hast.
Doch wenn ich ehrlich bin.
Habe ich es dir gesagt?
Je?
Ganz ohne Missverständnisse?
Gerade heraus?
Aber ich schweige lieber.
Wo mir einmal die Worte fehlen.
Ich schweige lieber.
Wo ich mich meiner Gefühle schäme.
Und warte darauf.
Dass du den ersten Schritt tust.
Dass du keinen Zweifel lässt.
An deinen Gefühlen.
Ich liebe dich.
Ich brauche dich.
Ich hab dich so unendlich lieb…
Doch vom Träumen allein löst sich das Mirakel nicht…

Ich wäre dir gern alles auf der Welt.
Doch zeige ich es dir auch?
Das du mir alles bist.
Was du mir wirklich bist.
Für immer.
Steht tief verschlossen.
In meinem Innersten.
Wie weggesperrt.
Und niemand weiß davon…

Vivienne/Gedankensplitter

Schreibe einen Kommentar