Das Leben – Gedankensplitter

Manchmal.
Ist das Leben wie ein See.
Kristallklar.
Dass sich alles darin spiegelt…
Ungetrübt.
Bezaubernd.
Unglaublich schön.
Sanft und einladend.
Und es macht Lust auf mehr…
Auf ein Mehr von Leben…

Manchmal.
Da strahlt es auch wie ein Kristall.
In zig Facetten.
Brillant geschliffen.
Jede Facette.
Neue Möglichkeiten.
Je mehr man ihn dreht.
Desto mehr Aspekte zeigen sich.
Unglaubliche Schätze.
Großes Glück.
Unendliches Funkeln…

Manchmal.
Schimmert das Leben wie eine Perle.
Geheimnisvoll.
Aus dem Verborgenen ins Licht.
Besonders und kostbar.
Einfach edel.
Faszinierend und verführerisch.
Voller Anmut.
Man kann nicht von ihr lassen.
Wenn man sie erst berührt hat.
Von ihr gekostet hat…

Manchmal.
Leuchtet das Leben ganz wie der Mond.
Mild und sanft.
Ein Teil der Unendlichkeit.
Antlitz der Nacht.
Verwirrend.
Und doch auch beruhigend.
Zeigt sich.
In vielen Gesichtern.
Immer wieder neu.
Immer wieder berückend.
Von ganz besonderer Apartheit.
Und immer wieder schön…

Manchmal.
Da ist das Leben einfach so wie du.
Liebevoll und zärtlich.
Ruhig und besonnen.
Verführerisch lächelnd.
Verspielt wie ein Kind.
Brennend leidenschaftlich.
Elektrisierendes Feuer.
Glühende Kohle.
In dir gefangen.
Dass ich nicht mehr loskomme.
Aber will ich das überhaupt?
So voller Liebe.
Die du verströmst.
Liebe allein…

Vivienne/Gedankensplitter

Schreibe einen Kommentar