Wolken am Himmel.
Wie kleine Schiffe.
Auf dem riesengroßen azurblauen Himmel.
Die Segel gehisst.
Geht es auf große Fahrt.
Aber wo liegt das Ziel…?
Auch mein Schiff ist unterwegs.
Auf dem Meer des Lebens.
Der Wind peitscht die Wellen auf.
Und wirbelt mein kleines Schiff um die eigene Achse.
Manchmal habe ich Angst unterzugehen…
Dann wieder ist die See ruhig.
Ich flicke das Segel.
Und stopfe die Löcher.
Die Sonne lacht mir zu.
Alles scheint so friedlich.
Während am Horizont schon wieder Wolken auftauchen…
Ich weiß.
Das Wetter ist sehr veränderlich.
Die Zeit der Erholung bleibt kurz…
Wohin führt mich die Strömung?
Ich vermag dem Schiff oft kaum Richtung zu geben.
Der Wind dreht ständig.
Wie das Leben.
Und das Leben zeigt mir die Richtung.
Ganz allein.
Werde ich mein Ziel je erreichen?
Oder ist doch der Weg das Ziel?
So sagt man doch.
Der Weg…
Manchmal möchte ich mein kleines Schiff verlassen.
Davonlaufen.
Alles hinter mir lassen…
Aber das Schiff.
Es ist doch alles was ich habe.
Und wenn mich die Sonne streichelt.
So wie jetzt.
Dann ist die Fahrt wunderschön…
Das Meer zeigt sein sanftes Gesicht.
Und schaukelt mich hin und her.
Die ich träge eingenickt bin auf Deck…
Ich träume von dir.
Und wünschte du wärst hier.
Wann werden unsere Schiffe sich wieder kreuzen?
Ich blinzle in die Sonne.
Die Wolken sind noch klein.
Aber vielleicht bringen sie wieder Regen.
Regen und Stürme…
Ich reiße mich aus meinem Tagtraum.
Das Meer löst sich in Nichts auf.
Aber die Wolken am Himmel bleiben.
Und sie sehen gar nicht bedrohlich aus.
Kein Gewitter…
Nein.
Aber das Bild ist noch in meinem Kopf.
Leicht verschwommen.
Mein kleines helblaues Schiff.
Mit dem Leinensegel.
Mein Leben.
Das mich durch meine Welt trägt…
Vivienne/Gedankensplitter