Du bemühst dich weiter.
Was bist du nicht freundlich zu mir!
Fast grotesk.
Und ich bin weiter kalt zu dir.
Kalt und abwehrend.
Und voller Verachtung.
Kein freundliches Wort mehr von mir…
Wenn ich so nachdenke.
Es war wohl an der Zeit dich zu durchschauen.
Du hattest den Bogen schon länger überspannt.
Sehr viel länger…
Hart war es trotzdem.
In dein wahres Gesicht zu blicken.
Falschheit und Berechnung.
Charakterlosigkeit.
Eigennutz.
Ich mag ja naiv sein.
Und mich ausnutzen lassen!
Das hast du mir einmal ins Gesicht gesagt.
Als ich dir Vorwürfe machte.
Naiv?
Ganz sicher.
Aber ausnutzen?
Nicht mehr von dir!
Früher warst du nicht so… verdorben.
Deine Makel.
Sie waren nicht so stark ausgeprägt.
Aber all die Veränderungen.
Sie haben auch dich betroffen.
Und alles Negative hervorgehoben.
An dir.
Markant.
Auch dein Gesicht hat sich verändert.
Erschreckend.
Ich kann dich nicht mehr ansehen.
Weil du so anders aussiehst…
Manche meinen.
Ich wäre eifersüchtig.
Auf dich und deine Eroberungen…
Aber wenn ich sie mir ansehe…
Da bin ich gern allein.
Du kannst mir nur Leid tun.
Wenn du darin Bestätigung suchst.
Und findest.
Ich suche mehr als sexuelle Abwechslung.
Ich suche Geist…
Und der fehlt dir am meisten!
Es verläuft ein Graben zwischen uns.
Tiefer als der Grand Canyon.
Ich gehe dir aus dem Weg.
Es schmerzt bisweilen.
Noch immer.
Weil ich dir vertrauen konnte.
Du taugst nichts!
Nicht das Geringste!
Und ich hasse mich selbst dafür.
Dass ich dir die Tür geöffnet habe.
Die Tür in mein Leben…
Manchmal ist der Hass auf dich übermächtig.
Ich kann es fast nicht ertragen.
Aber auch er wird verschwinden.
Irgendwann.
Es ist ein Berg.
Den ich bezwingen muss.
Ich lasse dir keinen Raum mehr.
In meinem Leben.
Und bis ich über dich hinweg bin.
Und über deinen Verrat.
Muss ich kämpfen.
Vor allem mit mir selbst.
Du bestreitest alles.
Missverständnisse!
Dein Lieblingswort.
Ich würde sagen.
Nichts als Lügen!
Der Berg.
Er ist hoch und steil.
Und manchmal denke ich.
Ich werde es nie schaffen.
Ihn zu bezwingen.
Es ist nicht leicht dich abzustreifen.
Ein Handschuh wäre leichter zu lösen.
Aber ich gebe nicht nach.
Und darum gehe ich weiter.
Die Zeit arbeitet für mich.
Und irgendwann werde ich den Gipfel erreichen…
Vivienne/Gedankensplitter