Die Sterne – Gedankensplitter

Viel ist los.
Schon.
Eine ganze Weile.
Denke ich mir.
Flugzeugabstürze.
Ukraine.
Israel…
Es tut sich was.
Und.
Es ist nicht gut.
Dazu sterben.
Viele Leute.
Bekannte Persönlichkeiten.
Prominente.
Künstler…
Wie man so sagt.
Es häuft sich.
Ich stehe draußen.
Betrachte.
Den Sternenhimmel.
Da.
Eine Mondsichel.
Wunderschön…
Daneben.
Die Sterne.
Verstreut.
Am Nachthimmel.
Wie.
Juwelen.
Auf Samt.
Royalblau…
Überirdisch schön…
Häufig.
Kann man das nicht.
Beobachten.
Zu viele Wolken….
Jupiter.
Ist im Löwen…

Geht mir.
Durch den Kopf.
Aber das.
Ist nicht.
Das Problem.
Ein Quadrat.
Von Saturn.
Und Uranus.
Fast.
Auf den Grad.
Genau.
Und das.
Lässt.
Die Erde erbeben…
Und.
Es ist noch nicht.
Vorbei…
Ich wende mich ab.
Vom Nachthimmel.
Es ist spät…
Ich bin müde.
Und.
Ich will nicht.
Grübeln…
Das.
Kostet Kraft…
Es kommt.
Wie es.
Kommen muss…

Manche.
Mögen lächeln.
Über meine Gedanken.
Astrologie?
Humbug!
Einfach Unsinn!
Vielleicht…
Aber ehrlich.
Ich halte mehr davon.
Sehr viel mehr.
Die Sterne.
Sie sind.
Sicher nicht.
Die Auslöser.
Das sind schon.
Die Menschen.
Aber…
In Tagen wie diesen.
Wiegen.
Die Fehler.
Der Menschheit.
Doppelt…
So schön.
Ist er.
Der Nachthimmel.
Verführt.
Zu Träumen.
Und Visionen.
Aber…
Er kann auch.
Sorgen bringen.
Ich hoffe.
Ich irre mich.
Ich wünsche es mir…

Vivienne/Gedankensplitter

Schreibe einen Kommentar