Migräne.
Heute Abend.
Eine kleine Sinnkrise.
Irgendwie.
Ich grüble.
Ich ärgere mich.
Nehme kecke Worte schwer.
Bis ich sie wegwische…
Dein Gesicht.
Vor meinem inneren Auge.
Und die Wolke zerfließt…
Ich denk an dich.
Das tut so gut.
Und wenn ich ehrlich bin…
Die anderen sind mir dann so egal…!
Ich räume auf.
Ich bin unruhig.
Kann mich nicht konzentrieren.
Und auch nicht einfach fernsehen…
Der Kopf schmerzt noch immer.
Der Tee schmeckt mir nicht.
Die Nachtluft fließt kühl herein.
Durch das Fenster.
Ich gieße die Pflanzen.
Und ein wenig fröstelt mich.
Was ist nur los mit mir?
Ich kann es nicht sagen.
Vielleicht werde ich einfach alt.
Vielleicht bin ich eine Zicke.
Und nichts anderes.
Neurotisch bis ins Mark.
Vielleicht.
Aber eines…
Das weiß ich ganz sicher.
Wenn ich an dich denke.
Und meine Launen links liegen lasse…
Dann schmilzt der Unmut.
Dann ist alles halb so wild…
Wer bin ich?
Wohin gehe ich?
Was macht Sinn in meinem Leben?
Grundsatzfragen.
Sie machen mich depressiv.
Bisweilen.
Verunsichern mich.
Unangenehme Wahrheiten.
Verpasste Gelegenheiten.
Alte Fehler.
Im neuen Kleid.
Grau in Grau.
Alles was ich sehe.
Aber du bist bunt.
Und du bist die Farbe.
Die alles übertönt.
Und meine krausen Gedanken vertreibt…
Du bist mir lieb.
Kraft meines Lebens.
Motor und Licht.
Du bist die Ruhe.
Gelassenheit, die ich brauche.
Du wärmst meine Seele.
Du streichelst meine Wunden.
Du bist mir so lieb…
Vivienne/Gedankensplitter