Gib es auf.
Du musst dich nicht ändern.
Für mich.
Nein.
Denn.
Wen ich liebe.
Den liebe ich.
Wie er ist.
Und wen ich nicht liebe.
Den liebe ich nicht ein bisschen mehr.
Wenn er sich anbiedert.
An mich.
Merk es dir.
Es wird nicht anders.
Wenn du dich veränderst.
Für mich.
Nimm es nicht persönlich.
Aber ich liebe dich nicht.
Ich will dich nicht.
Und das, mein Lieber.
Das ändert sich nicht.
Nie.
Mag schon.
Das klingt arrogant.
Mag schon sein.
Es steht mir nicht an.
Dich so abzuwehren.
Vielleicht müsste ich sogar froh sein.
Über dich.
Und ich könnte doch lernen.
Dich zu lieben…
Irgendwann.
Mag schon sein.
Aber…
Wenn nicht?
Wenn ich mich nicht an dich gewöhne?
Weil du mir nun mal nicht liegst?
Weil du es nicht bist?
Weil du es nun mal nicht bist für mich?
Warum sparen wir uns das nicht?
Seien wir doch ehrlich.
Du hast eine andere verdient.
Eine bessere.
Die dich zu würdigen weiß…
Und das bin ich nicht.
Du tust uns beiden nichts Gutes.
Du machst mich nur wütend.
Auf dich.
Je näher du kommst.
Desto mehr weiche ich zurück.
Desto mehr wächst mein Widerstand…
Willst du das?
Willst du dass ich dich nur mehr hasse?
Du musst dich nicht ändern.
Für mich.
Und für keine andere.
Eine liebt dich sicher.
Ganz sicher sogar.
Und der musst du dich nicht anbiedern…
Vivienne/Gedankensplitter