Eventuell – Gedankensplitter

Ich könnte damit aufhören.
Eventuell.
Vielleicht schon ab morgen.
Ohne viel nachzudenken.
Einfach so.
Und mir keinen Kopf machen.
Warum…
Warum?
Aber ich kann es nicht.
Nein.
Ich muss.
Ich muss.
Ich kann nicht anders…
Die Sucht.
Sie sitzt in meinem Kopf.
Sie denkt für mich.
Sie atmet für mich.
Sie lebt für mich.
Und ich?
Ich fühle längst nichts mehr…

Ich könnte mir helfen lassen.
Eventuell.
Es gibt da Leute.
Sie könnten mir helfen.
Ich könnte in eine Klinik gehen.
Einen Entzug machen.
Wieder clean sein.
Frei.
Mein eigener Herr…
Kein Sklave der Droge mehr.
Nie mehr!
Aber ich kann es nicht!
Nein.
Unmöglich!
Wie soll ich das schaffen?
Ich stehe wie vor einer Mauer.
Unüberwindlich.
Glatt.
Ganz hoch.
Und das kann ich nicht schaffen.
Unmöglich.
Wie denn?
Ich sehe meine Hände an.
Sie zittern.
Und sie sind feucht.
Vom Schweiß.
Und ich weiß.
Ich brauche die Droge.
Gleich wieder.
Ich brauche sie.
Hört ihr!
Ich brauche sie.
Sofort!
Gleich!
Ich kann nie mehr ohne sie leben…
Sie ist mein Leben!

Vivienne/Gedankensplitter

Schreibe einen Kommentar