Mich fröstelt.
Als ich aufwache.
Ich gähne.
Blicke.
Auf die Uhr…
5:00 Uhr morgens…
Ich gähne wieder.
Decke mich zu.
Ordentlich.
Und.
Schlafe weiter…
Herbstlich.
Geht mir.
Durch den Kopf.
Herbstlich…
Der Schlaf.
Umhüllt mich.
Mit einem.
Angenehmen Traum..
Ich koche…
Und verbringe.
Eine angenehme Zeit.
Bis ich.
Doch noch.
Wach werde.
Am frühen Morgen…
Oder besser.
Um 8:30 Uhr…
Für manche.
Ist das schon…
Vormittag…
Ein Sonnentag!
Wer?
Hätte das?
Erwartet?
Ich ziehe.
Das Rouleau hoch.
Wunderschön.
Ist es.
Draußen.
Ein Traum.
Von einem Tag…
Aber wie?
Droht der Wetterbericht?
Im Radio?
Regen.
Bleibt.
Nicht aus…
Ich putze.
Die Zähne.
Ziehe mich an…
Kein Zeitplan.
Heute.
Nicht wie sonst…
Wenn mich.
Der Alltag treibt…
Frühstück.
Gemütlich.
Weckerl.
Mit Marmelade.
Zum Kaffee…
Ich atme den Tag.
Bewusst…
Rühre.
Im Kaffee.
Kaue.
Das Weckerl…
Genieße.
Den Vormittag…
Mittag.
Aber hungrig.
Bin ich nicht.
Dafür.
Beginnt die Sonne.
Sich zu verstecken.
Immer mehr Wolken.
Leider…
Ein paar Stunden.
Sonne.
Ein paar Stunden.
Noch Sommer…
Aber…
Der Herbst.
Klopft an.
Sanft noch.
Doch.
Er wird.
Drängender werden…
Ein wenig Haushalt.
Ich streiche.
Durch die Haare.
Wo ist die Katze?
Sie schläft.
Im Bad.
Kaum.
Öffnet sie.
Die Augen.
Als ich sie.
Besuche…
Ein besonderer Tag.
Auch für sie.
Wenn auch anders…
Vivienne/Gedankensplitter