FPÖ führt in den Umfragen – bereitet euch das Sorge? – Umfrageergebnis

FPÖ führt in den Umfragen - bereitet euch das Sorge?

  • Keine Sorge! Doskozil wird als SPÖ-Chef das Ruder herumreißen! (25%, 14 Votes)
  • Eine Katastrophe! Und Schuld daran ist die SPÖ und ihre sinnlose Führungsdiskussion. (20%, 11 Votes)
  • Wir haben ja schon mehrmals gesehen, was herauskommt, wenn die Blauen in einer Regierung sind! (18%, 10 Votes)
  • Wenn Kickl Kanzler wird, drohen uns Zustände wie in Ungarn! (16%, 9 Votes)
  • Ich warte schon lange auf eine Regierung, die mit dem Scheiß von Türkis-Grün aufräumt! (13%, 7 Votes)
  • Schauma uns doch mal an, was die Blauen besser machen würden. (7%, 4 Votes)

Total Voters: 55

Wird geladen ... Wird geladen ...

Durchaus beängstigend sind die Ergebnisse der jüngsten Wahlumfragen, die der FPÖ einen zwischenzeitlichen Höchststand von an die 30 % beschwert. Die Rechten profitieren dabei von den „Fehlleistungen“ der aktuellen ÖVP-Grüne-Regierung, während die SPÖ tief in ihrer Führungsdebatte versackt ist. Droht uns nach der nächsten Wahl etwa ein Kanzler Kickl mit einer Neuauflage von Schwarz-Blau?

So stellten wir diese Frage zur Debatte – 55 Votings wurden im Zeitraum abgegeben…
25 % erwarten eine Trendumkehr, wenn Doskozil gestärkt aus der Abstimmung hervorgeht. Für 20 % sind die Roten am Höhenflug der Blauen schuld. 18 % warnen vor einer Neuauflage von ÖVP-FPÖ, mit Hinweis auf die bisherigen negativen Folgen einer blauen Regierungsbeteiligung. 15 % erwarten Zustände wie unter Orban in Ungarn, wenn Kickl Kanzler werden sollte. 13 % hoffen auf eine neue Regierung, die besser arbeitet als die jetzige. 7 % wollen den Freiheitlichen eine Chance geben zu zeigen, was sie können.

Das Ergebnis der SPÖ internen Abstimmung in Sachen Führungsdiskussion steht schon sehr bald bevor. Dann wird sich zeigen, ob etwa ein Doskozil das Ruder in den Wahlumfragen herumreißen kann und Kickl und seiner FPÖ Paroli bieten wird. Lassen wir uns überraschen – oder besser gesagt: hoffen wir das Beste!

Vivienne

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen)

Schreibe einen Kommentar