Fußball-EM 2021 – Reminiszenzen

Mit einem Jahr.
Verspätung.
Ist sie nun.
Gestartet.
Und noch.
Ist völlig offen.
Wer sich…
Die Krone holt…
Die Deutschen…?
Die so oft…
Das Glück.
Auf ihrer Seite haben…?
Die Franzosen…
Die vor 3 Jahren…
Weltmeister…
Geworden sind?
Die Spanier…
Die wieder…
Nach einem Titel…
Lechzen?
Oder gar…
Eine Überraschungsmannschaft?
Mit der man…
Bei einer Wette…
Ein Vermögen…
Machen könnte?

Für Dänemark.
Ist das Ergebnis.
Längst nebensächlich.
Da einer der Ihren.
Nur knapp.
Dem Tod…
Von der Schaufel…
Gesprungen ist.
Da wird einem…
Erst bewusst.
Wie unwichtig.
Der Erfolg…
Eigentlich ist.
Wenn ein Wunder.
Einem Kicker…
Das Leben rettete…
Dieses Event.
Wird ihm.
Und seinen Teamkollegen.
Ganz anders.
In Erinnerung bleiben…
Wir sollten alle.
Nicht vergessen.
Worauf es.
Im Sport.
Wirklich ankommt.
Denn Trophäen…
Sind irgendwann…
Wieder…
Schall und Rauch…

Wem ich…
Die Daumen drücke?
Den Franzosen.
In alter Tradition.
Wie schon…
Vor drei Jahren…
Bei der WM.
Und die Österreicher…
Sie werden.
Vielleicht.
Das Achtelfinale erreichen.
Das erste Mal.
In der Geschichte.
Aber dann…
Spätestens.
Sollte alle Träume-.
Ausgeträumt sein…
Oder…
Ich sollte mich.
Schon sehr irren…
Die Deutschen?
Denen gehört.
Mein Herz nicht.
Dazu sind wir.
Im Sport.
Zu große Rivalen…
Aber…
Für einen Titel.
Sind sie…
Immer gut…
Gönnen würde ich es.
Auch.
Den Belgiern.
Weltranglistenerste.
Es wäre…
Ihre erste große Krone.
Auch den Niederländern.
Ist ein Titel.
Nach einer Schwächeperiode.
Wieder zuzutrauen.
Es wäre der erste.
Seit 1988…

Wie auch immer.
Noch läuft.
Die Vorrunde.
Interessant…
Wird es erst…
Ab dem Achtelfinale…

Vivienne/Reminiszenzen

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen)

7 Gedanken zu „Fußball-EM 2021 – Reminiszenzen“

  1. Ma muss amal gönne könne! 1:2 gegen Italien? Gut gemacht Austria! Obs Jogis Mannen nun Euch nachmachen? Fussball besteht nunmal aus 90% Können und 10% Glücklichsein! Und genau darauf, aufs Glücklichsein kommt es im Leben und im Fußball an! Können ist vergänglich!

    Antworten
    • Leider waren die deutschen Kicker gestern nicht die Glücklichen, die Engländer haben sich mit dem 2:0 in die Annalen eingetragen. Nicht zu ändern, nächstes Jahr kommt schon die neue Chance unter einem neuen Trainer…
      Wir sind in bester Gesellschaft, auch die Franzosen, die Niederländer und die Portugiesen sind gescheitert…

      Antworten
      • Na ja, was heisst gescheitert? Gescheiter triffts nach meiner Auffassung viel besser! Zu bemerken ist, dass alle „Gescheiterten“ lediglich zu wenig Tore geschossen, oder in einem Fall beim 11er versagt haben! Spieltechnisch waren zum Beispiel die Deutschen den Österreichern oder den anderen Ausgeschiedenen keinesfalls überlegen! Was im Grunde für alle „Verlierer“ gilt! Es haben sich die „Besten der Besten“ einfach nur in ihrer Selbstwahrnemung getäuscht! Außerdem, das Favoriten-Sterben zeigt es bestens, ist das Toreschießen gar nicht Erlern- oder Lehrbar! Es ereignet sich einfach aus dem Spielgeschehen! Und da immer nur Einer der Sieger sein kann, auch immer sehr (un-?) gerecht! Meiner Meinung nach ist guter Fußball eher ein Glückspiel denn eine Strategie zum Sieg! Natürlich gibt es da auch immer gute und schlechte Spieler oder auch Trainer!
        Und ein Jogi wird immer erst nach der Niedelage zum „Volldeppen“ und gehört gesteinigt! Aber, „nach dem Spiel ist vor dem Spiel“, so einst der NSDAP- Parteigenosse und Reichstrainer Sepp Herberger! Und wer bin denn ich, dem Sepp zu widersprechen?

        Antworten
  2. Viel Glück heute für Austria,
    Am Dienstag für Germania.😉

    KÖNIG FUßBALL

    Der Leute liebster Sport
    Wird gespielt an jedem Ort.
    Getreten an’s runde Leder
    Hat wohl schon ein Jeder.

    Schon in frühester Jugend
    Pflegt man die Kickertugend.
    Auch Opas sind noch am Ball,
    Von uns bewundert überall.

    Ins Stadion stürmt die Meute,
    Des Wahnsinns fette Beute.
    Hier erleben wir Ekstase,
    Dramatik in jeder Phase.

    Neunzig Minuten Spielgenuss,
    Kommentiert wird jeder Schuss.
    Am Ende steht man im Glück,
    Oder will sein Geld zurück.

    Man kann viel Knete machen,
    Doch auch Randale entfachen.
    In diversen Ligen und Klassen
    Klingeln gehörig die Kassen.

    Die Bundesliga steht obenan,
    Hier will man rein irgendwann.
    Spielt man noch international,
    Ist man wirklich erste Wahl.

    Der Profi ist ein wahrer Held,
    Malocher und Mann von Welt.
    Schnelle Autos sind angesagt,
    Bei Frauen ist er sehr gefragt.

    Für den Sieg wird alles getan,
    Trainiert wird so oft man kann.
    Man erstrebt die Meisterschaft,
    Hochmotiviert mit ganzer Kraft.

    Rainer Kirmse , Altenburg

    Herzliche Grüße aus Thüringen

    Antworten
    • Danke für die Wünsche – ganz hat es leider nicht gereic ht, aber eine Sternstunde für die Ewigkeit wird es doch!
      Vielleicht macht ihr es morgen besser – alles Gute!

      Antworten
  3. Österreich als EM-Meister der „Bälletreter“? Kaum zu glauben! Denn, sportlich gesehen überragen die Älpler den Rest der Welt in Sachen Schieforn! Da könne wir Flachländler nit mit! Aber zum Spaß schicken sich die Männer aus der Alpenregion an, nun auch noch die Krone der Kurzbehosten mit Ballspielen Befassten, von den vorurteilsbeladenen Trönchen der Großkotzigkeit zu stoßen! Und England, Frankreich, Spanien, Portugal, Italia und nicht zuletzt „Bertis Buben“ (nö, sind sie ja nun nicht mehr) reiben sich die Augen. Also los, Felix Austria, zeigs uns, so wie einst die Dänen und auch die Griechen! Ach ja, soviel Genauigkeit muss sein, Vivi, es heisst immer noch EM 2020!

    Antworten
    • Naja, wenn die EM 2021 stattfindet ist sie genau genommen auch die EM 2021!
      Die Vorherrschaft von unseren Alpinen war schon mal deutlicher, aber die letzte WM war natürlich ein voller Erfolg, mit 2 Doppelweltmeistern!
      Heute ist das Spiel der Spiele für unsere Mannen – und ich hoffe, sie verkaufen sich teuer!
      Das wünsche ich mir, ein schönes, spannendes Spiel – und keine einseitige Sache für die Italiener!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar