Nebel am Morgen.
Und Temperaturen.
Die frösteln lassen.
Gänsehaut.
Fast den ganzen Tag.
Schnupfen gesellt sich dazu.
Rasch.
Und das Bedürfnis.
Im Bett zu bleiben.
Den ganzen Tag.
Gut zugedeckt.
Bei einer Tasse Tee.
Heiß und stark.
Herbst im Sommer.
Immer wieder Regen.
Und dunkle Wolken.
Das Grün der Bäume und Wiesen.
Es sieht matt aus.
Wie von einem Grauschleier verwischt…
Die Leute jammern.
Über das Wetter.
Ich auch.
Statistiken trösten.
Unser Wetter ist ganz normal!
Fällt nicht aus dem Rahmen…
Ich kann es nicht glauben.
Soll das der Juli gewesen sein?
Ich schlucke Tabletten.
Gegen Fieber und Erkältung.
Und strecke mich aus.
Auf der Couch.
Ich döse vor mich hin.
Schlafe mich ein wenig gesund.
Auch so.
Nichts kann mich nichts erschüttern.
So wirklich.
Ich war schon sensibler.
Und verwundbarer.
An der Seele.
Die Verbitterung heilt langsam.
Aber ich bleibe bestimmt.
Manche Leute verdienen Freundschaft nicht.
Kein bisschen.
Man muss sie sich vom Leib halten.
Weil sie anders nicht begreifen…
Liebe?
Ich träume ein wenig.
Man wird sehen.
Ich gehe meinen Weg.
So oder so.
Ich weiß was ich will.
Und wen…
Ganz genau!
Aber auch Sorge.
Eine Freundin.
Operation und Krankenhaus.
Ich wüsste gerne.
Wie es ihr geht.
Ob nun alles okay ist…
Mir ihr reden können.
Es würde mir manches geben…
Es regnet wieder.
Und ich denke an eine andere Frau.
Vor Jahren.
Sie war nicht gut zu mir.
Selbstsüchtig und berechnend.
Und sie war käuflich…
Ich lächle grimmig.
Manche Frauen in meinem Leben.
Sie gleichen sich.
Wie ein Ei dem anderen.
Im Charakter.
Aber sie haben sich alle die Köpfe angeschlagen.
An mir…
Regen.
Trübe Wolken.
Mag sein.
Aber nicht auf Dauer!
Vivienne/Gedankensplitter