Hohe Inflation und explodierende Energiepreise – wie werdet ihr damit fertig? – Umfrageergebnis

Hohe Inflation und explodierende Energiepreise – wie werdet ihr damit fertig?

  • Ist es nicht furchtbar, wie sich wenige an der Inflation bereichern? (29%, 16 Votes)
  • Ich muss jeden Euro zweimal umdrehen, um halbwegs über die Runden zu kommen! (22%, 12 Votes)
  • Die Regierung unternimmt leider überhaupt nichts! (20%, 11 Votes)
  • Ich weiß nicht mehr, wie es weitergehen soll – ich habe meinen Job verloren! (15%, 8 Votes)
  • Wenn das so weiter geht, kann ich mir mein Leben nicht mehr leisten! (15%, 8 Votes)

Total Voters: 55

Loading ... Loading ...

Seit 1975 war die Inflation nicht mehr so hoch wie derzeit, besonders die Energiepreis sind zuletzt explodiert. Und alle haben beim Einkaufen schon selber festgestellt, dass man jedes Mal mehr zahlt für weniger Ware. Die Opposition ergeht sich in Vorschlägen, wie man die Menschen entlasten kann und wirft der Regierung aus Schwarz und Grün Tatenlosigkeit vor. Wir wollten daher wissen, wie die Bohneleser selber betroffen sind und die Lage für sie aussieht…

55 Votings wurden im Zeitraum abgegeben.
29 % der Voter beklagen, wie sich wenige in der aktuellen Situation bereichern. Weitere 22 % müssen ordentlich sparen um über die Runden zu kommen. 20 % kritisieren die Regierung, weil sie nichts tut. 15 % stehen vor dem Nichts, weil sie arbeitslos sind. Genauso viele wissen nicht mehr, wie sie ihre laufenden Ausgaben bestreiten sollen…

Es gibt wohl keinen, der sich nicht einschränken muss und gerade die Strom- und Gaskosten für Häuslbauer ufern katastrophal aus. Das wird mir jeder bestätigen können, der ein Eigenheim instand halten muss… Nicht wenige kämpfen jetzt schon um ihre Existenz, die eine plötzliche Arbeitslosigkeit ernsthaft gefährden kann… Dabei ist der Gipfel der Preissteigerungen noch gar nicht erreicht!

Vivienne

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen)

Schreibe einen Kommentar