Selten kommt es vor.
Dass ich voller Ruhe bin.
Dass ich mich selber streichle.
Innerlich.
Zärtliche Gefühle.
Harmonie.
Sich zu freuen.
Dass man ist.
Und dass das Leben schön sein kann.
Unendlich schön…
Das Laub der Bäume leuchtet dunkelgrün.
Und manchmal bringt der Wind die Blätter zum Zittern.
Und die Äste zum Biegen…
Ganz sanft…
Manche sagen.
Dass ich ruhiger geworden bin.
Viel ruhiger.
Sie meinen mein Temperament.
Und meine Hitzigkeit.
Vielleicht haben sie Recht.
Sie sind es.
Die mich wirklich kennen.
Denen ich die schöne Seite meiner Seele zeige.
Meine Blüten.
Meine Kostbarkeiten.
Meine Sonne.
Meine Liebe…
Andere meinen.
Dass ich unsteter geworden bin.
Dass ich Halt brauche.
Und aggressiv agiere.
Bisweilen.
Vielleicht haben auch sie Recht.
Ihnen zeige ich die unschöne Seite meines Wesens.
Öfter.
Weil sie mir nicht gut tun.
Weil sie mir zu nahe treten.
Und weil sie mich verletzt haben…
In Abwehrstellung erwarte ich sie.
Und zücke meine Stacheln…
Der Tag lacht durch die Sonne.
Ein Flieger kreuzt den Horizont.
Und bringt mich zum Träumen…
Vielleicht haben Sie alle Recht.
Alle Leute…
Ich liebe die, die ich liebe.
Und werfe mich in Kampfespose.
Gegen die, die ich nicht will.
Und was ist falsch daran?
Das tun viele Leute.
Warum auch nicht?
Ich mag schon schwierig sein.
Durchaus.
Aber ich finde meinen Weg.
Allein.
Und die die es am besten mit mir meinen.
Die verfolgen oft ihre eigenen Ziele.
Und darum lasse ich sie einfach stehen…
Ich schaffe es schon.
Ohne sie…
Ein paar Fahnen flattern.
Und die Bäume beugen sich dem Wind.
Der wieder stärker weht.
Ein paar Schatten fallen schon.
Der hellblaue Himmel.
Das Gesicht des Sommers.
Geküsst von der Sonne.
Bezirzt von den kleinen Wölkchen.
Umschmeichelt vom Wind…
Vivienne/Gedankensplitter