Es sieht wohl ganz so aus, als sei der Zug abgefahren. Zumindest für mich ist er das. Wir können wohl nicht mehr normal miteinander umgehen. Das haben mir die letzten Ereignisse ganz genau verdeutlicht. So richtig aufeinander getroffen sind wir seit jenem Samstag im Mai auch nicht mehr wirklich.
Ich habe dich einmal gesehen, als du mich auf der Autobahn überholt hast. Wahrscheinlich ist es dir nicht einmal aufgefallen und selbst wenn es dir aufgefallen ist, wirst du nicht wirklich darüber nachgedacht haben.
Ich startete auch den Versuch, wieder Kontakt mit dir aufzunehmen. Ich nahm all meinen Mut zusammen und schrieb dir eine SMS. Ich habe dich eigentlich nur gefragt, wie es dir geht und was sich im Kino so tut. Doch wie auch nicht anders zu erwarten, kam keine Reaktion von dir.
Dann an einem Mittwoch, als ich mich dazu überwunden hatte, wieder einmal ins Kino zu gehen, verspürte ich unter dem Kinofilm ein dringendes Bedürfnis. Als ich mich auf den Weg zum stillen Örtchen machte, lief ich dir fast direkt in die Arme. Ich richtete meinen Blick starr auf den Boden und ging so schnell ich konnte ohne etwas zu sagen weiter. Ich hatte nur kurz einen Blick auf dich geworfen und habe festgestellt, dass du immer noch verdammt hübsch anzusehen bist.
Eigentlich verhalten wir uns kindisch. Man sollte doch eigentlich davon ausgehen, dass zwei erwachsene Menschen normal miteinander umgehen können. Doch wir können das scheinbar nicht. Warum auch immer. Ich habe den Schritt, auch nach meiner Niederlage, auf dich zu gemacht, doch du bist dafür zehn Schritte von mir zurückgewichen. Du willst scheinbar auch keine Freundschaft von mir. Ich kann dir nur sagen, entzwischen ist es mir egal, denn ich werde ganz bestimmt nicht um deine Freundschaft betteln.
Keine Sorge, ich trauere dir nicht nach. Ich habe mein Leben wieder in die Hand genommen und es geht mir blendend. Ich schaue nun meiner Zukunft positiv entgegen. Bestimmt wird mich jemand finden, der es zu schätzen weiß, von mir geliebt zu werden und der sich keine Sekunde von mir trennen möchte. Jemand, der weiß, was ihm entgehen würde, wenn er seine Zukunft nicht mit mir verbringen würde.
Ich hoffe, dir geht es gut und du bereust deine Entscheidung von damals nicht. Ich hoffe auch für dich, dass du nie auf die Idee kommen solltest, doch wieder in mein Leben zu treten. Ich bin normalerweise ein Mensch, der jedem eine zweite Chance gibt. Ich hätte sie dir auch gegeben, doch du hast sie abgelehnt. Der Zug ist für mich endgültig abgefahren.
Ich wünsche dir ein glückliches und zufriedenes Leben. Und für mich wünsche ich mir, dass ich dich möglichst nie mehr wieder sehe, denn ich würde dich behandeln, als würde ich dich nicht kennen. Das ist zwar kindisch, aber für mich das Beste und du hättest es auch nicht anders verdient.
Elektra