Lügnerin – Gedankensplitter

Nein.
Ich glaube dir nicht.
Nicht ein Wort.
Du lügst.
Du streitest alles ab.
Was ich dir nicht nachweisen kann.
Du lügst.
Frech und keck.
Aber mein Gedächtnis ist gut.
Hervorragend.
Ich erinnere mich an vieles.
Das du jetzt übergehst.
Während du lügst.
Und immer mehr in Fahrt kommst.
Ich möchte fast grinsen.
Über so viel Unverfrorenheit.
Für wie blöd hältst du mich eigentlich?
Nutzlos zu reden.
Nutzlos zu streiten.
Das kostet nur Kraft.
Ich habe dich durchschaut.
Ich weiß Bescheid.
Und ich sehe wie viel Angst du hast.
Große Angst.
Vor mir.
Angst.
Du müsstest sie nicht haben.
Wenn du ehrlich wärst…

Ich hätte es mir nicht gedacht.
Noch vor einem Jahr war ich mir sicher.
Ganz sicher.
Ich hielt deine Freundschaft für echt.
Heute weiß ich.
Berechnend warst du schon immer.
Ich war dir recht.
Und du warst überzeugt.
Du könntest mich biegen.
Wie du mich brauchst.
Stets.
Du hast dich immer weiter hinausgewagt.
Als ich auf Distanz ging.
Als ich dich zu durchschauen begann.
Dich.
Und deine Pläne.
Und alles was noch dahinter steckte…
Mein Gott!
So viel Aufwand!
Nur für mich!
Um mir Gutes zu tun!
Ha!
Das ich nicht lache!
Der Supergau meines Lebens!
Er hätte mir geblüht.
Wäre ich nicht wachsam gewesen.
Und klug.
Nicht auszudenken!
Mich schaudert!
Menschen begehen oft das größte Unrecht.
Im Namen der Hilfe.
Im Namen der Rettung.
Im Namen der Liebe…

Du Lügnerin!
Hörst du?
Du kannst mir gestohlen bleiben!
Für immer!
Rede doch was du willst.
Es ist mir einerlei.
Du kannst mir nichts anhaben!
Du nicht!
Ich stehe über dir.
Und deinen Lügen…
Und noch ein Rat!
Versuch nichts mehr!
Nichts mehr von dem was du versucht hast!
So lange…
Nie mehr!
Es würde sonst dein Schaden sein.
Das verspreche ich dir.
Ich lasse mich nicht drängen.
Ich lasse mich nicht verführen.
Ich lasse mich nicht überreden.
Zu nichts und niemand.
Zu nichts, was von dir kommt.
Und aus deiner Richtung.
Du weißt schon was ich meine…
Ich habe genug.
Ich schneide die Bande durch.
Ganz sicher.
Ich lasse mich nicht binden.
Ich lasse mich nicht knebeln.
Ich gehe meinen Weg.
Vielleicht für immer allein.
Aber mein eigener Herr.
Frei.
Niemandes Dienerin.
Oder gebunden an jemand den ich nicht will…
Nein.

Hörst du, Lügnerin?
Hast du es endlich begriffen?

Für S.E.

Vivienne/Gedankensplitter

Schreibe einen Kommentar