Die Kälte.
Frisst sich.
In meinen Körper…
Meine Hände.
Eiskalt…
Nein.
Es ist nicht.
Dezember.
Oder Jänner…
Es ist Mai.
Wonnemonat.
Und ich sitze.
Im Büro.
Am Schreibtisch…
Meine Weste.
Habe ich angezogen.
Gerade…
Nein.
Das Wetter.
Freut mich nicht.
Aber.
Der Kaffee.
Vom Automaten.
Belebt.
Den Körper.
Wieder…
Ein kleiner Trost.
Bald.
Tauche ich ein.
Ins Wochenende…
Ein heißes Bad.
Macht mich glücklich.
Wieder…
Mittag.
Jetzt.
Ist mir wärmer.
Endlich.
Geht nichts.
Über wärmende Kleidung…
Ich arbeite weiter.
Bis.
Die Bö.
Mich erfasst.
Ganz plötzlich.
Ein kalter Windzug…
Ein Kollege.
Hat.
Die Fenster.
Gekippt.
Eine Kriegserklärung!
Die Tristesse.
Der Antarktis.
Legt sich.
Über das Büro…
Ich orte den Feind.
Werfe ihm.
Böse Blicke zu.
Doch er.
Merkt nichts.
Gar nichts…
Noch ein Kaffee.
Und die Fenster.
Sind zu.
Wieder.
Die Friedenspfeife.
Wurde geraucht.
Der Kollege.
Hat.
Die Fenster.
Geschlossen…
Endlich.
Ich freue mich.
Mir ist wieder.
Warm.
Und der Kaffee.
Schmeckt.
Köstlich.
Das.
Lasse ich mir.
Gefallen.
Es regnet.
Wieder.
Tropfen.
Werden geworfen.
Gegen das Fenster.
Aber.
Der Regen.
Bleibt draußen.
Vivienne/Gedankensplitter