Midlife Crisis.
Sie verschont kaum jemanden.
Alles in Frage stellen.
Das Leben noch einmal genießen.
In allen Zügen!
Nur nichts versäumen!
Denn ich bin bald tot.
Zumindest vielleicht…
Ich glaubte nicht dran.
Nicht wirklich.
Der Vierziger ereilte mich.
Und sah mich relativ gelassen.
Aber zwei Jahre später.
Warf sie mich zu Boden.
Die Midlife Crisis.
Und immer wieder.
Und manchmal bin ich nicht sicher.
Ob ich das nächste Mal aufstehen kann…
Was habe ich mich nicht verändert!
Blond wie eine Semmel.
Erschlankt.
Und so hübsch.
Wie vielleicht die letzten zehn Jahre nicht.
Ich trage Farben.
Die ich früher nie zu tragen wagte.
Orange.
Rot.
Einfach bunt.
Aber bin ich auch glücklich?
Oft nicht.
Vielleicht auch.
Nicht immer.
Es reißt mich hin und her.
Ich kannte das vorher nicht.
Richtig ausgeglichen war ich ohnedies nie.
Aber manchmal fühle ich mich.
Wie ein Teenager.
Noch einmal siebzehn.
Lebendig.
Lebenshungrig.
Und dann wieder steinalt.
Unattraktiv.
Verloren…
Es ist nicht leicht.
Die Waage zu halten.
Zwischen den Extremen.
Ich kämpfe.
Am meisten mit mir selbst.
Ich ringe um Gelassenheit.
Aber lange bleibt sie nie bei mir.
Ich bin stark.
Ich muss es auch sein.
Ich fühle mich wie in einem Tornado.
Gefangen.
Um mich tost und dröhnt es.
Und manchmal fürchte ich.
Er hört nie auf.
Nie…
Midlife Crisis.
Wenn sie vorbei ist.
Bin ich vielleicht wirklich alt.
Oder einfach nur weise.
Wer weiß…?
Was habe ich mich nicht verändert!
Was werde ich mich noch verändern!
Nach außen hin.
Und vor allem in mir.
Kein Stein bleibt auf dem Anderen.
Das liegt wohl in der Natur der Dinge.
Aber wer mir bleibt.
Bleibt mir für immer.
Das ist mir klar.
Wer diesen Sturm durchsteht.
Mit mir.
Der gehört zu mir…
Wirklich.
Daran klammere ich mich.
Wenn ich müde bin.
Wenn ich weinen möchte.
Oder schreien.
Aber wenn einmal nicht.
Dann darf ich ruhig auch glücklich sein…
Vivienne/Gedankensplitter