Morgen ist ein anderer Tag…- Gedankensplitter

Komm!
Leg dich nieder.
Deine Stimme klingt zärtlich.
Deine ganze Wärme liegt darin.
Schlaf ein wenig.
Und du wirst sehen.
Morgen ist alles halb so wild.
Morgen ist ein anderer Tag…

Ich drehe mich zu dir.
Ich kann dich fast nicht erkennen.
Tränenblind.
Ich kann nicht sprechen.
Aber ich spüre deine Arme.
Und ich lasse mich von dir geleiten.
Ins Schlafzimmer.
Du trocknest meine Tränen.
Ganz sanft.
Träne um Träne.
Mit einem Taschentuch.
Du umarmst mich.
Als wolltest du mich nie mehr loslassen.
Und du fühlst dich so gut an.
Dein Rasierwasser duftet gut.
Dein glattes, weiches Gesicht.
Es schmeichelt meiner Haut…
Fast vergesse ich den Grund meiner Tränen.
Fast.
Für einen Moment.
Ein schwerer Unfall.
Ein lieber Mensch in Lebensgefahr.
Und ich kann nichts tun…

Fast habe ich es vergessen.
Aber nur fast.
Als du mir das Nachthemd angezogen hast.
Und mich zugedeckt hast.
Bin ich allein.
Allein mit der Sorge.
Mit der Verzweiflung.
Wieder ein paar Tränen.
Aber dann dringt sanft Musik an meine Ohren.
Du hast den CD-Player eingeschaltet.
Klavier und Streicher.
Schmeichelnde Harmonien.
Sie machen mich müde.
Sie hüllen mich gut ein.
Sie streicheln mich.
Und dann höre ich deine Stimme wieder.
Leg dich hin.
Schlaf ein wenig.
Und du wirst es sehen.
Morgen ist alles halb so wild.
Morgen ist ein anderer Tag.
Morgen ist ein anderer Tag.

Morgen ist ein anderer Tag…

Vivienne/Gedankensplitter

Schreibe einen Kommentar