Neu geboren – Gedankensplitter

Mein Leben wird anders.
Ganz anders.
Ich befinde mich auf einem steinigen Weg.
Er führt steil nach unten.
Und ich werde immer schneller.
Jeden Tag sieht das Leben anders aus.
Manchmal habe ich Angst.
Ich könnte stürzen.
Ich könnte mir wehtun…
Was kann ich noch glauben?
An wen darf ich mich noch wenden?
Vertrauensvoll?
Ich weiß es nicht.
Ich setze Schritt um Schritt.
Im Gegenwind.
Und ich sehe nicht wohin der Weg mich führt…

Neu geboren.
Wie ein Baby.
Neu geboren.
Unter Schmerzen.
Und ich weiß nicht was kommt…
Wird mich jemand auffangen?
Am Ende des Weges?
Wird mich jemand auffangen?
Und zärtlich halten?
Mich schützen und lieb haben?
Sodass ich mich geborgen fühlen kann?
Niemand kann mir das sagen.
Niemand.
Ich wage auch nicht nachzudenken.
Darüber.
Ich wage es nicht.
Weil ich mich fürchte.
Ich wage es nicht.
Weil ich auf den Weg achten muss.
Ich könnte abgelenkt sein…

Sollte ich umkehren?
Aber ich verwerfe den Gedanken.
Ich könnte es nicht mehr.
Ich kann nicht mehr zurück.
Ich kann mich nur dem Weg anvertrauen.
In völliger Ungewissheit.
Ahnungslos was meiner harrt.
Ahnungslos…
Aber vielleicht eröffnet sich ein wenig Glück.
Vielleicht wartet die Liebe.
Wenn ich bereit bin.
Die Liebe und ein ganz neues Leben.
Neu geboren…

Vivienne/Gedankensplitter

Schreibe einen Kommentar