Ich bin allein.
An diesem Abend.
Allein mit meinem Schnupfen.
Und die Nase ist wund…
Ich bin allein.
Aber nicht einsam.
Es geht mir gut.
So wie es ist.
Trotz der Erkältung.
Trotz manchen Ärgers.
Und bisweilen einer Sorge…
Mein Herz ist recht frohgemut.
Fast leicht fühlt es sich an.
Für meine Verhältnisse.
Fast bin ich glücklich.
Und zufrieden.
Was ich nicht geschaffen habe!
In den letzten Monaten…
Jetzt ist der Moment.
Wo ich es genießen kann.
Trotz Schnupfen.
Trotz Kopfweh.
Schön, dass es ist, wie es ist!
Ich bin allein.
An diesem Abend.
Auch wenn der Herbst über die Stadt herrscht.
Mitten im Sommer.
Ich fühle mich wohl.
Obwohl es regnet.
Denn in meinem Innersten.
Brennt eine Kerze.
Ein helles Licht.
Das mich wärmt…
Ich denke an jemanden.
Der mir nahe ist.
Es ist.
Als wäre er bei mir.
Obwohl er doch weit weg lebt.
Aber in mir.
Da ist ein Platz für ihn.
Der ihm immer gehört…
Der uns die Hände reichen lässt.
Aus der Distanz…
Ich liebe die Stadt.
Und das Leben dort.
Ich liebe dieses Leben.
Weil ich es spüre.
Intensiv.
Auch wenn einmal niemand bei mir ist.
Mit mir lacht.
Oder mich drückt.
Ich vermisse nichts…!
Ich bin allein.
An diesem Abend.
Aber nicht einsam.
Mein Leben hat sich verändert.
Ich genieße.
Die Anonymität.
Und dass ich meine Ruhe habe.
Wenn ich das will.
Dass ich absperren kann.
Und öffnen…
Es liegt in meiner Hand.
Wirklich einsam.
Das wäre ich.
Wohl nur auf dem Land
Irgendwo.
Verloren in der Landschaft.
Zwischen Kühen und Wäldern.
Und ohne freien Willen.
Zu gehen.
Wann ich will…
Ich liebe es.
Wie es ist.
Ich liebe die Stadt.
Sie hat mich geboren.
Und wieder geboren.
Und war mir immer schon Heim.
Bevor sie es reell wurde.
Es ist gut.
Dass ich hier bin.
Dass ich hier ein neues Leben begann.
Gereift.
Gestärkt.
Weiser…
Vivienne/Gedankensplitter