Schnee und Eis – Gedankensplitter

Lydia.
Humpelte auf das WC.
Der Knöchel schmerzte.
Und eigentlich.
Hätte sie ihn.
Nicht belasten dürfen…
In zwei Tagen.
Wieder Kontrolle.
Ein Band.
Eingerissen.
Ein Liegegips.
Spritzen.
Gegen Thrombose…
Ja.
Das war.
Dumm gelaufen.
Wirklich dumm.
Schnee.
Endlich.
Ein Schiausflug.
In die Provinz.
Und dann…
Gestürzt.
Auf einer Eisplatte.
Sie war noch.
Nicht einmal.
Auf der Piste.
Gewesen.
Oder.
Auf Schiern.
Gestanden.
Nein!
So sehr.
Hatte sie sich.
Auf den Schnee.
Gefreut.
Endlich Schi fahren!
Und dann das…!
Sie hatte geweint.
Dabei.
War gar nicht.
So viel passiert…

Kein Bruch!
Aber.
Das war.
Kein Trost für sie.
Kein bisschen.
Der Chef.
Etwas pikiert…
Wir brauchen Sie.
Vielleicht.
Schaffen Sie es.
Etwas früher…
Lydia lachte.
Leicht zynisch.
Das.
Bestimmte.
Das Krankenhaus.
Besser gesagt.
Der Arzt.
Und der.
Hatte letzte Woche.
Den Kopf.
Geschüttelt.
So geschwollen…

Neben all den.
Unannehmlichkeiten.
Fiel ihr.
Die Decke.
Auf den Kopf.
Ein wenig Facebook.
Dazwischen Skype.
Das.
War ja okay.
Aber Besuche.
Gab es nicht.
Oder nur selten.
Und mit dem Gips?
Ins Café gegenüber?
Keine Chance.
Auch wenn ihr.
So fad war.
Einfach nur fad…
Schnee und Eis…
Sie liebte den Winter.
Die.
Verzauberte Landschaft.
Eine ganz neue Welt.
Die frische Luft.
Der knirschende Schnee.
Schneeflocken.
Filigrane Gebilde.
Kunstwerke…
Webten.
Die Häuser ein.
Und die Gebäude…
Ein Blick.
Aus dem Fenster.
Tauwetter.
Fön.
Plusgrade…
Einfach trostlos…

Vivienne/Gedankensplitter

 

Schreibe einen Kommentar