Es hat wieder geregnet.
Am Abend.
Und nun ist es dunkel geworden.
Das Schloss draußen ist erleuchtet.
Und ich sitze da.
Teelichter brennen.
Verbreiten warme Helligkeit…
Manchmal ertappe ich mich dabei.
Wie ich mit dir rede.
In Gedanken.
Wie ich dir Fragen stelle.
Ja.
Mich förmlich mit dir unterhalte.
Über dieses und jenes.
Was mich gerade beschäftigt.
Und das ist manches…
Meine Gedanken.
Ich sende sie an dich.
Wie ein Email des Geistes.
Und ich muss nicht online gehen.
Um dich zu erreichen.
Um dich zu spüren.
Das kann ich immer…
Windstill ist es nun.
Vorhin noch bogen sich die Äste.
Aber es ist noch immer kühl draußen.
Die Flammen spiegeln sich im Fenster.
Aber kein Stern erhellt die Nacht.
Und auch der Mond…
Er hat sich versteckt
Keine laue Sommernacht.
Und kein Mensch auf der Straße.
Nur das monotone Geräusch der vorbeifahrenden Autos…
Wo du gerade bist?
Ob du an mich denkst?
Ich wünsche es mir.
Während ich die Decke auf meine Knie lege.
Und an meinem Glas nippe…
Meine Gedanken tragen mich wieder weg…
Es wäre schön.
Zu spazieren.
Jetzt.
Den Sommer einzuatmen.
Und in der lauen Nacht zu träumen.
Sterne zu zählen.
Und auf eine Sternschnuppe zu hoffen.
Und dann zu wünschen.
Ganz innig.
Du…
Aber ich liege auf der Couch.
Trinke Fruchtsaft.
Und decke mich zu.
Damit mich nicht fröstelt…
Ich sollte noch abwaschen.
Ich weiß es.
Aber es freut mich nicht.
Ich will nicht aufstehen.
Ich will nicht meine Träume ablegen.
Meine wohligen Gedanken…
Ich lehne mich zurück.
Und Wärme hüllt mich ein.
Wärme von den Flammen.
Wärme von den Gedanken an dich.
Wärme die ich in mir trage.
Wenn mich nichts beschwert…
Ist das Liebe?
Schwer zu sagen.
Aber es ist so viel besser.
Als das was ich vorher kannte…
Ein Licht nach dem anderen erlischt.
Es ist spät…
Vivienne/Gedankensplitter