Ich kaufe ein.
Im Supermarkt.
Übliches Gedränge.
Freitagnachmittag.
Mit dem Einkaufswagen.
Fahre ich.
Durch die Gänge.
Prüfe.
Meine Liste.
Sorgfältig.
Dann.
Stelle ich mich an.
Hinter einer.
Langen Schlange…
Erst jetzt.
Fällt mir auf.
Dass es.
Diesig.
Geworden ist.
Graue Wolken.
Und eine Frau.
Vor mir.
Meint.
Was sich da.
Wieder zusammenbraut…
Ich zahle.
An der Kasse.
Räume ein.
In meine Tasche.
Ich schiebe.
Das Wagerl.
Wieder hinaus…
Ich runzle die Stirn.
Besonders freundlich.
Sieht es da.
Nicht wirklich aus…
Der Wind.
Er packt mich.
Als ich.
Nach draußen komme.
Mit Mühe.
Parke ich.
Den Einkaufswagen.
Wieder…
An seinem Platz…
Auf einmal.
Wirft mir der Wind.
Der ein Sturm ist.
Den Regen.
Ins Gesicht.
Und.
Noch einmal.
Immer wieder…
Weitergehen?
Unterstellen?
Donnergrollen.
Reißt mich.
Aus den Gedanken…
Ich gehe weiter.
Mutig.
Wer weiß.
Wie lange.
Das Gewitter.
Dauert…
Vorne.
Sehe ich den Block.
In dem ich wohne…
So nah.
Und doch.
So fern…
Ich warte.
An der Kreuzung.
Wird es grün?
Im Regen.
Scheint es mir lange.
Es donnert wieder.
Dann flitze ich.
Über den Zebrastreifen.
Ewig.
Kommt mir.
Der Weg vor.
Fünf Minuten.
Sind es.
Normalerweise…
Als ich aufsperre.
Bin ich nass.
Ziemlich nass.
Aber ich trockne schnell.
Als ich.
Aus dem Bad komme.
Blitzt.
Die Sonne wieder.
Durch die Wolken.
Bald.
Ist der Himmel.
So blau.
Wie den ganzen Tag.
Nicht…
Ich lächle.
Lange.
Hat es nicht.
Gedauert…
Das Gewitter…
Vivienne/Gedankensplitter