Sonnenlos… – Gedankensplitter

Montagmorgen.
Frei heute.
Ein Urlaubstag.
Aber frei auch…
Von Sonne.
Dafür Wolken.
Wind…
Und ein wenig schwül.
Ist es…
Ich stehe auf.
Frühstück.
Was?
Habe ich vor?
Ein Arztbesuch…
Der…
Sollte nicht.
Lange dauern…
Und dann…
Bin ich frei…!
Für heute…
So ist es.
Dann auch.
Ich komme.
Aus der Praxis…
Erleichtert…
Man…
Weiß ja nie!
Der Sommerschlussverkauf.
Er lockt mich…
Ein paar Shirts.
Unterwäsche…
So…
Fange ich an…
Ein jeder Besuch.
In einem Geschäft.
Dauert ein wenig…

Ich schwitze…
Ja.
Es drückt…
Und ein Eis.
Wäre wohl.
Nicht schlecht…
Denke ich mir.
Aber dann.
Lasse ich es.
Bleiben.
Wieder.
Zu viel Eis.
Die letzte Zeit…
Noch ein Supermarkt.
Ein wenig Obst.
Und ein Kuchen.
Nachher.
Kommt Besuch.
Die Nachbarin.
Da muss ich.
Gerüstet sein…
Jetzt.
Ist mein Rucksack.
Prall gefüllt.
Das war es.
Für heute.
Denke ich mir.
Als ich.
In die Straßenbahn.
Steige…

Daheim.
Decke ich.
Den Tisch.
Räume auf.
Ein wenig.
Gieße Teebeutel
Auf.
Mit heißem Wasser…
Für später dann…
Schwül.
Ist es auch.
In der Wohnung.
Ich kippe.
Die Fenster.
Und der Verkehrslärm.
Dringt herein…
Aber die Baustelle.
In meiner Straße.
Sie ist weg.
Also fast.
Alles.
Beim Alten…
Tut gut…
Der Tee duftet…
Und die Sonne.
Sie fehlt heute.
Gar nicht.
Denn.
Das gute Gefühl.
In mir.
Leuchtet…

Vivienne/Gedankensplitter

Schreibe einen Kommentar