Oft
wird der Alltag
unerträglich.
Mein Kopf zerspringt fast.
Sorgen.
Nöte.
Konflikte.
Dazu meine Seele,
so verletzbar.
Ich möchte oft
schreien.
Bisweilen
tu ich es auch.
Manchmal
reagiere ich heftig.
Heftiger als ich möchte.
Ich belle,
obwohl ich weine.
Innerlich.
Obwohl ich enttäuscht bin.
Unter der Fassade.
Ich nerve.
Und meine gar nicht die,
Die ich liebe…
Warum
mach ich es mir so schwer?
Ich weiß es nicht.
Aber immer öfter
möchte ich alles vergessen.
Hinter mir lassen.
Fliehen.
Irgendwohin.
Wo mich niemand kennt.
Wo mich keine Schuldgefühle plagen.
Wo ich einfach ich bin.
Sein kann.
Und niemand Fragen stellt.
Wo man mich
nimmt wie ich bin.
Keiner
etwas erwartet von mir.
Irgendwo.
Ein fernes Land.
Mit einem weißen Strand.
Blauem Meer.
Und einer Sonne,
die nie untergeht
und meine Seele wärmt,
die nur mehr friert.
Hier…
Ein Wunschtraum.
Meinen Sorgen
kann ich nicht entfliehen.
Meine Probleme
bleiben nicht zurück.
Und ich brauche sie,
die Menschen,
die ich liebe.
Dringender als alles andere
auf dieser Welt…
So
stehe ich wieder auf,
jeden Tag.
Stelle mich dem Alltag.
Versuche,
stark zu sein.
Weniger empfindsam.
Und stehe zu meinen Schwächen.
Offen.
Ich bin so verletzbar,
obwohl ich gar nicht so wirke.
Trockne meine Tränen
im Verborgenen.
Träume
von einer besseren Zeit…
Vivienne/Gedankensplitter