Verplaudert… – Gedankensplitter

Eben noch.
Telefonierte ich.
Mit.
Meiner Schwester…
Ausgiebig.
Vielleicht…
Zu sehr…
Aber…
Ein Blick.
Auf die Uhr…
Erschrecken…!
Nein.
Das blanke Entsetzen…!
Schon!
So spät!
Ich setze mich.
Zum Tisch.
Frühstücke.
Hastig.
Verschlucke mich.
Huste.
Den Kaffee.
Kann ich.
Gar nicht.
Genießen.
Meine Augen.
Sie kleben.
An den Zeigern.
Der Uhr.
Im Wohnzimmer…
Wie konnte ich nur.
So lange reden…!

Einen Moment.
Bleibe ich stehen.
Ordne.
Meine Gedanken.
Die Jause.
Für die Arbeit.
Der Tee…
Wie ein.
Aufgescheuchtes Huhn.
Wirble ich.
Durch den Raum.
Dann.
Säubere ich.
Das Katzenkistl.
Füttere.
Die Kleine.
Die schläft.
Im Bad.
Irgendwo…
Mir wird heiß.
Ich öffne.
Das Fenster…
Die kühle Luft.
Tut mir gut.
Aber…
Nicht lange…
Eine Stimme.
In mir.
Drängt.
Nicht stehen bleiben…
Es ist noch.
So viel zu tun…!
Das ist es.
Tatsächlich.
Ich sauge.
Die Wohnung.
Gieße.
Die Blumen…

Noch etwas?
Zu tun?
Ich sehe mich um.
Nein…
Sieht so aus.
Als hätte ich es.
Geschafft.
Mein Blick.
Er wandert wieder.
Zur Uhr…
Ich kann es.
Nicht glauben…
In Rekordzeit.
Bin ich jetzt.
Durch die Wohnung.
Geeilt.
Und mittlerweile.
Gar nicht spät.
Vergleichsweise…
Ich setze mich.
Schweißperlen.
Auf der Stirn.
So ein Energieschub.
Dann und wann.
Gar nicht schlecht.
Denke ich mir.
Dann…
Schaffe ich mehr.
In weniger Zeit…

Vivienne/Gedankensplitter

Schreibe einen Kommentar