Was macht es aus…? – Gedankensplitter

Ich liebe dich.
Kaum kann ich in Worte kleiden.
Wie sehr.
Und wie viel du mir bedeutest.
Obwohl ich sonst epische Reden schwingen kann.
Wenn ich begeistert bin.
Begeistert.
Und voller Feuer…
Aber all das zu erklären.
Warum ich dich liebe…
Es lässt mich fast schweigen.
Im ersten Moment.
Weil es so viel ist.
Ich kann kaum Atem holen…
Ich weiß so vieles, was ich liebe.
An dir.
Dein liebes Gesicht.
Und deine lockigen Haare.
Deine sanften Hände.
Und deine Küsse.
Leidenschaftlich.
Oder auch sehr zärtlich…
Je nach dem…
Ich könnte über dich reden.
Stunden.
Wenn ich erst in Fahrt gekommen bin.
Warum ich dich liebe.
Warum ich dich brauche.
Warum du nicht gehen darfst.
Nie mehr…

Vor einiger Zeit.
Als ich dich noch nicht kannte.
Stellte mir eine Bekannte einen Mann vor.
Er hatte einen Schnurrbart.
Und er war klein und dünn.
Im Grunde sah er nicht schlecht aus.
Aber er war nicht mein Typ…
Die Bekannte hatte romantische Hintergedanken.
Wir könnten uns verlieben.
So meinte sie.
Aber ich zog mich zurück.
Nein.
Und wenn ich überlegte, warum.
Fielen mir so viele Sachen ein.
Warum ich diesen Mann nicht wollte.
Nicht mochte.
Seine Haare.
Sein Bart.
Sein Alter…
Ich konnte kaum aufhören alles aufzuzählen…
Bis mir eines bewusst wurde.
Es ging gar nicht um all diese Dinge.
Die mir an dem Mann nicht gefielen.
Oder mich an ihm störten.
Es ging um den Mann selber.
Ich liebte ihn einfach nicht.
Der Funke war nicht übergesprungen…
Alles hätte mir als Vorwand gedient.
Alles.
Um ihm nicht nahe sein zu müssen…
Alles…
Auch wenn er ausgesehen hätte wie Bratt Pitt!

Aber dich liebe ich.
Weil du du bist.
Und du könntest aussehen wie du wolltest.
Und so alt sein wie du wollst.
Du könntest sogar ein ganz anderer Typ sein.
Als du bist…
Ich würde dich trotzdem lieben.
Denn dafür brauche ich keine Gründe.
Genau genommen.
Dafür brauche ich keine Ausrede.
Dafür brauche ich keine Erklärung.

Ich liebe dich.
Das ist Grund genug…

Vivienne/Gedankensplitter

Schreibe einen Kommentar