Weihnachtsgedanken – Gedankensplitter

Die Nacht glänzt in Erhabenheit –
Der Morgen scheint mir noch so weit!
Ein Stern, er strahlt besonders schön.
Ich möchte gar nicht weitergeh’n.

Mein Blick, er fängt den hellen Stern,
als würde er heut’ mir gehör’n.
Nur diese Nacht – er strahlt für mich!
Er bringt mir Gutes – sicherlich.

Noch manche Stunde bleibt die Nacht,
der Stern, er hat mir Licht gebracht.
Licht ins Dunkel, Licht ins Sein.
Und dafür möcht’ ich dankbar sein.

So manche Sterne birgt das Leben,
die einem Licht und Hoffnung geben.
Sterne, die doch Freunde sind,
durch die man durch das Dunkel find’t!

Ich wünsche euch so manchen Stern,
sein Beistand, der soll euch gehör’n.
Ein neues Jahr erreicht uns bald,
und das in mancherlei Gestalt.

Freude, Kummer – was wird kommen?
Erwarten wir es ganz besonnen.
Sterne soll’n euch leuchten immer,
und ganz hell ins Leben schimmern.
Die dem Kummer nehmen Schärfe,
und dem Schicksal manche Härte…

Vivienne

Schreibe einen Kommentar